Fr 05.10.2007

Joe Cocker-947

Rauh, aber herzlich

Der Mann ist eine lebende Legende und seit über 35 Jahren im Geschäft.Im Frühjahr 2005 war er das letzte Mal in Deutschland auf Tour und begeisterte fast 200.000 Fans bei seinen Konzerten.

Damals, 1969, fand er in dem Beatles Song "With A Little Help From My Friends" einen Song, der seiner Meinung nach endlich all das präsentierte, was er sich von einem Song wünschte und den er auf seine einzigartige, inzwischen unverkennbare Art und Weise interpretieren konnte. Der Song verhalf ihm zum weltweiten Durchbruch und seine dazugehörige Live-Performance auf dem Woodstock Festival ist mittlerweile legendär. So legendär, dass Joe Cocker sogar der einzige Künstler des Original-Billings war, der zum 25-jährigen Jubiläum des Festivals für einen Auftritt eingeladen wurde. Im März 2007 ist die Veröffentlichung eines neuen Studio-Albums geplant und im Oktober 2007 wird Joe Cocker für 18 Konzerte wieder auf Deutschland-Tour kommen und spielt unter anderem auch in der Münchner Olympiahalle!
Okt
05
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen