Mo 25.03.2024

Judas Priest

Metal Masters 2024 Europa Tournee

Olympiahalle

Sie gehören zu den ganz großen Legenden des Heavy Metal, erst 2022 wurden sie in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. Nach ihrer Welttournee zum 50-jährigen Bandjubiläum gehen Judas Priest nun unter dem verheißungsvollen Titel „Metal Masters 2024“ erneut auf Live-Tour durch Europa. Mit sagenhaften Support-Bands wie Saxon und Uriah Heep rocken sie am 25. März 2024 die Olympiahalle.

Wenige Bands haben die Geschichte des Heavy Metal in den vergangenen Jahrzehnten so geprägt wie Judas Priest. Vor fast genau einem halben Jahrhundert erschien im September 1974 ihre Debüt-LP „Rocka Rolla“ – mit Sänger Rob Halford, mit Glenn Tipton an der Gitarre und Ian Hill am Bass. Ein unverwüstliches Trio, das zusammen mit Gitarrist Richie Faulkner und Schlagzeuger Scott Travis nun wieder auf Tour geht, mit alten Hits von ihren Erfolgsalben „Screaming for Vengeance“, „Painkiller“ oder „Nostradamus“ wie auch absolut brandneuen Songs.

Freuen dürfen sich die Jungs um „Metal-God“ Rob Halford auf ihrer neuen Tournee diesmal über prominente Begleitung: Mit dabei beim Metal-Masters-Abend in der Olympiahalle ist nicht nur Saxon, die wie Judas Priest Anfang der 1980er Jahre als Vorreiter des New Wave of British Heavy Metal galten – die Fans dürfen sich mit Uriah Heep auf eine weitere Band freuen, auf Urgesteine des Hardrock, die schon vor mehr als fünf Jahrzehnten große Erfolge feierten, unter anderem natürlich mit ihrer Hymne „Lady in Black“. Judas Priest, Saxon, Uriah Heep – das garantiert einen lauten und wilden Abend mit heftig hartem Sound, am 25. März 2024 in der Olympiahalle.

Backstage Experience Upgrade

Mär
25
19:00 Uhr
Einlass 17:00 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Global Concerts GmbH

info@globalconcerts.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen