Sa 26.06.2021

Langstrecken Schwimmen Munchen

Regattastrecke München

Am 26. Juni 2021 steigt die 12. Auflage des Langstrecken Schwimmen München auf der Regattastrecke Oberschleissheim - dem größten Schwimmbecken Münchens.

Angeboten werden ein Volksschwimmen für Einsteiger über 1 km sowie die Langstrecke für erfahrene Schwimmer und Triathleten über 4 km. Klares und sauberes Wasser sowie eine gute Orientierung ermöglichen ein in dieser Art einzigartiges Schwimmen. Die Wassertemperatur liegt nach den heißen Tagen momentan bei 24 Grad; es wird aufgrund des angesagten Regenwetters der nächsten Tage allerdings etwas abkühlen. Der aktuelle Wetterbericht sagt für Samstag gutes Wetter und Temperaturen über 20 Grad voraus. Wir erwarten ein schnelles Rennen: Bei den Männern ist Vorjahressieger und Streckenrekordhalter Nicky Lange wieder mit dabei - ebenso wie sein alljährlicher Verfolger Fernando Santana. Außerdem hat sich der Ironman Hawaii Weltmeister von 2005, Faris Al-Sultan angekündigt. Aufgrund der momentan gültigen Verordnungen wird vieles wie in 2020 sein: Für Teilnehmer und Veranstalterteam gilt es, Regeln und Abstandsgebote einzuhalten; die Teilnehmer sind zur besseren Übersicht in Gruppen eingeteilt. Es gibt ein Teilnehmerlimit. Gestartet wird im Einzelstartmodus und nicht wie gewohnt mit einem Massenstart. Im Ziel gibt es auch kein Obst- und Kuchenbuffet wie sonst. Jeder Teilnehmer erhält eine Wasserflasche, Energieriegel und Getränkepulver von xenofit, eine Flasche Erdinger Alkoholfrei sowie ein Finisherpräsent. Das Langstrecken Schwimmen München ist nach dem Starnberger See Schwimmen das größte seiner Art in Süddeutschland. Online Anmeldung noch bis einschließlich Mittwoch 23. Juni, 18 Uhr. Weitere Infos: www.schwimmen-muenchen.de 
Jun
26
11:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen