Sa 18.04.2009

Lionel Richie-1361

Der Hitgarant mit der sanften Soul-Stimme

LIONEL RICHIEs Erfolgsgeschichte begann vor 30 Jahren und liest sich wie ein Märchen. Nur wenige Künstler können eine ähnliche Bilanz nachweisen: er hat über 100 Millionen Alben verkauft, hatte 22 Top-Ten-Hits, er schaffte, was keinem Musiker außer ihm gelang: Von 1978 bis 1986 konnte er jedes Jahr einen Nummer Eins-Hit in den Charts verbuchen.

Weiter hat er unzählige Awards gewonnen, darunter einen Oscar, den Golden Globe, unglaubliche fünf Grammy Awards, den Crystal Award für sein soziales Engagement, insgesamt 11(!) American Music Awards und er hat einen Stern am „Hollywood Walk of Fame“. 2007 wurde er mit der Goldenen Kamera geehrt. Damit steht fest: Lionel Richie gehört zu den meist gehörten und geehrten Acts der Gegenwart. Er hat einige der bekanntesten und beliebtesten Songs der Pop Geschichte geschrieben und sorgt nach wie vor für ausverkaufte Arenen und Stadien weltweit. Die Fans können sich bei Lionel Richies Tournee 2009 auf die Vorstellung seines wunderbaren neuen Albums „Just go“ freuen aber auch auf seine großen Hits wie “Hello“, “Dancing on The Ceiling“ oder “Endless Love“, die ihm als Solokünstler Weltgeltung gebracht haben. Selbstverständlich  wird er aber auch die Mega-Hits aus seiner Zeit mit den Commodores wie “Easy“, “Brickhouse“ und “Three Times a Lady“ singen. Lionel Richie, der Ausnahmekünstler, live schlagen seine Songs Wellen der Begeisterung in den Zuschauerreihen, er ist Soul-Legende und Poptitan mit den richtigen Songs für jeden Moment. Dazu eine Stimme, die kraftvoll und zugleich zart ist, rau wie Sandpapier und weich wie Samt und Seide. Wer Lionel Richie schon einmal live erlebt hat, weiß, dass er das Publikum packt und mitreißt auf eine Reise durch 30 Jahre Popgeschichte. Er wird von seinen Fans gefeiert wie kein Zweiter und gewinnt mit jedem Auftritt neue Fans hinzu. Betritt er die Bühne, springt das Publikum auf, johlt, feiert, tanzt und setzt sich nur zu den Balladen wieder hin, um sich verträumt in den Armen zu liegen und aus vollem Hals mitzusingen.

Lionel Richie im MOWOS: hier clicken!
Apr
18
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen