Sa 16.10.2004

Lionel Richie

Zurück in der Olympiahalle

Der Hitgarant mit der Schmusestimme bringt (Klang-)Farbe in das herbstliche München. Und Richie freut sich schon auf seine Deutschland-Tour, die ihn am 16. Oktober in die Olympiahalle führt.

Sein neues Album "Just for you" schoss auf Platz 10 der deutschen Charts und behauptet sich nun mehr seit vielen Wochen in den oberen Hit-Regionen. Es besticht durch den unverkennbaren "Lionel-Richie-Sound": Rhythmus, der ins Blut geht, viel Gefühl und eine Stimme wie Feuer und Schokolade. Im Herbst 2004 wird er in 13 Städten von Hamburg bis München sein einmaliges Programm aus Welthits, wunderschönen Balladen und neuen Songs präsentieren und alte sowie neue Fans mit einem unvergesslichen Abend begeistern. Eben Party, Songs für Verliebte und Entertainment "all night long". Mit der Gründung der Motown-Gruppe "The Commodores" legte Lionel Richie den Grundstein für eine bespiellose Karriere. Seit 1982 ist er als Solist unterwegs und wurde seitdem mit Preisen überhäuft: Er erhielt fünf Grammy-Awards, einen Oscar und einen Golden Globe, um nur einige zu nennen. Dadurch zählt er zu den meist gehörten und geehrten Acts der Gegenwart. 100 Millionen verkaufte Alben und 22 Top-Ten-Platzierungen, davon neun Nr.1-Hits in neun aufeinanderfolgenden Jahren sprechen für sich. Wer lag sich nicht schon zu Hits wie "Hello", "Easy" oder "Do it to me" verträumt in den Armen oder tanzte wild zu schnelleren Rhythmen - Songs wie "Dancing on the ceiling" oder "All night long" sind von den Tanzflächen nicht mehr wegzudenken. Seine Songs kommen aus der Seele, aus dem Bauch und von Herzen. Sie sind so formuliert, dass sich jeder darin wiederfindet. So einfach ist Richies Geheimrezept, auch auf seinem aktuellen Album: "Ich wollte, dass das Album so organisch wie möglich klingt", erzählt er. "Kein unnötiger Schnickschnack, nichts sollte übertrieben verspielt und verschnörkelt sein." So kennen wir ihn und so lieben ihn seine Fans. Mit seiner aktuellen CD bleibt Lionel Richie seiner Linie treu und ist mit seiner rauen und gefühlvollen Stimme endlich wieder live zu genießen, "Gänsehaut-Feeling" vorprogrammiert. "...Grundsätzlich möchte ich erst einmal wieder eine ganze Zeit touren, schreiben und auftreten. Und, um ehrlich zu sein, etwas besseres kann ich mir auch gar nicht vorstellen." Welch ein Glück für seine weltweiten Fans: Lionel Richie is back!
Okt
16
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen