Mo 24.04.2023

Macklemore

The Ben Tour

Olympiahalle

Die Fans freuten sich schon im September 2022 über seinen Auftritt in München: Bei der Premiere des Festivals Superbloom heizte Macklemore als einer der absoluten Top-Stars dem Publikum ordentlich ein. Am 24. April 2023 kehrt der US-Rapper nun in den Olympiapark zurück: Bei seinem Solo-Konzert in der Olympiahalle präsentiert er alte Hits und frische Songs aus seinem neuen Album „Ben“.

Von 2011 bis 2016 bildete der Künstler aus Seattle die eine Hälfte des Duos Macklemore & Ryan Lewis. Gemeinsam feierten sie große Erfolge, ihre Alben „The Heist“ und „This Unruly Mess I’ve Made“ landeten in den USA wie in Deutschland jeweils in den Top Ten der Album-Charts. Die beiden Singles „Can’t Hold Us“ und „Thrift Shop“ eroberten in den Billboard Top 40 sogar die Spitzenposition. In dieser Zeit erhielten beide zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen sowie vier Grammys und vier MTV Video Music Awards.

2017 veröffentliche Macklemore sein erstes Studioalbum „Gemini“, das gleich einmal auf Platz 2 in den US-Charts landete. Neben seiner Musik widmet sich der Rapper aber auch sozialen Projekten. Aufgrund seiner eigenen Vergangenheit und seines Kampfes mit Drogen nutzte er seine Popularität immer wieder, um das Bewusstsein für die Themen Sucht und Genesung zu schärfen. So unterstützt er als Mitgründer von „The Residency“ ein Hip-Hop- und Jugendförderungsprogramm, das jungen aufstrebenden Künstlern herausragende Möglichkeiten zur Weiterbildung bietet. Mit neuen Hits seines aktuellen Albums „Ben“ (Veröffentlichung: März 2023) kommt Macklemore am 24. April 2023 in die Olympiahalle.

Support: Tones and I,  Charlieonnafriday

Apr
24
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

sonic boom event & artistservice GmbH

info@sonicboomevents.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen