Mo 11.10.2010

Marius MullerWesternhagen-1537

zurück auf der Straße

Mit seinem neuen Album "Williamsburg" und unzähligen Hits kommt Marius Müller-Westernhagen "zurück auf die Straße" und in die Münchner Olympiahalle.

Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner sechzig Jahre hat Westernhagen immer noch den Biss, die Authentizität, die Liebe und den Willen zur Musik, die die ganz Großen auszeichnet. Für sein neues Album „Williamsburg“ hat Marius Müller-Westernhagen genau diese Qualitäten in den Mittelpunkt gestellt: „Auch Rockmusik ist eine Kunstform, und das ist vergessen worden,“ sagt Müller-Westernhagen, „als ich groß geworden bin, war Bob Dylan popular Kultur genauso wie James Brown oder Jimi Hendrix." Alle drei sicherlich auch Menschen mit Starqualitäten, aber woran man sich bei ihnen wirklich erinnert sind ihre Songs. In seiner mehr als dreißigjährigen Musikerlaufbahn hat Marius Müller-Westernhagen selber so ziemlich jeden Erfolg feiern können, mit dem man Popularität nur messen kann, aber auch bei ihm sind weniger die beeindruckenden Plattenverkäufe oder die extravaganten Stadiontourneen in Erinnerung geblieben, sondern wiederum die Songs.
Okt
11
09:04 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen