Fr 20.11.2009

MUSE

The Resistance Tour

16. und 17. Juni 2007: einhundertvierzigtausend (140.000!!!) Fans erleben ein Trio bei zwei gigantischen Gigs im New Wembley Stadium; die erste Band, die dort nach der Eröffnung spielt; schwebende Akrobaten, gigantische explodierende Ballone und ein unglaublich spektakulärer Set von einem der ambitioniertesten Liveacts in der Welt: MUSE.

Der Guardian schreibt nach den Shows: "Kaum jemand ist mehr geeignet als MUSE den Ort zu übernehmen, den Pele als die ‘Kathedrale des Fussballs bezeichnet hat". Diese Abende bildeten den Höhepunkt in der langen Reihe der schon immer genialen Liveauftritte von MUSE.

Schon im Herbst zuvor überschlug sich die Presse hierzulande nach den letzten Hallenshows der drei Freunde aus Teignmouth in Devon. MUSE steigern sich seit dem Beginn ihrer Karriere von Tour zu Tour in ihrer Liveintensität und Bühnenshow, ziehen überall in der Welt jedesmal größere Fanscharen an und überraschen jedesmal wieder mit neuen spektakulären Ideen. Und genau das wird uns ab Ende Oktober endlich auch wieder hierzulande widerfahren: MUSE kommen mit ihrem neuen, fünften Studioalbum "The Resistance", das im September erscheint, von der Band selbst produziert und von Mark ‘Splke‘ Stent (u.a. Massive Attack, U2, Oasis) gemixt wurde, am 20.11. nach München in die Olympiahalle.

Es ist zu erwarten, dass das Trio mit Album und Liveshows einen abermaligen Meilenstein setzen wird - in der Geschichte der Band sowieso, aber auch in der Rockmusik überhaupt. Die Liste der Awards, die die Band entgegen genommen hat, ist sowieso schon endlos und besteht u.a. aus: Brit-, Kerrang!-, NME-, Q-, MTV EMA-, MTV Asia-, UK-Festival-Awards. Den schönsten Preis verleihen sich MUSE und ihre Fans aber sicherlich immer regelmäßig untereinander: mit Liveerlebnissen, die zu den Besten auf diesem Planeten zählen!

Nov
20
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen