Fr 25.10.2024

Powerwolf

Wolfsnächte Tour 2024

Olympiahalle

Meterhohe Feuersäulen, grelle Lichteffekte, gewaltige Pyrotechnik. Bei ihren Auftritten lassen es die Jungs von Powerwolf ordentlich krachen. Optisch und akustisch. Die Meister des Heavy Metal sind nun wieder unterwegs und sorgen auf ihrer Tour einmal mehr im Zusammenspiel mit dem Publikum für ein ekstatisches Gemeinschafts-Event. Am 25. Oktober 2024 rockt das grimmige Quintett aus Saarbrücken die Olympiahalle.

Für Powerwolf wird es ein Jubiläumsjahr. 2004 gründete sich die Band um die Gitarristen und Bassisten Benjamin Buss und David Vogt, die fortan bis heute unter ihren Pseudonymen als die Brüder Matthew und Charles Greywolf auftreten. Ebenfalls seit damals mit dabei: Sänger Attila Dorn alias Karsten Brill, und Organist und Keyboarder Christian Jost, on stage aka Falk Maria Schlegel. An den Drums seit 2011: Roel van Helden. Und der heißt wirklich so.

20 Jahre geballte Metal-Power also, 20 Jahre, in denen allein die Titel der Alben die spirituelle Richtung der Texte erkennen ließen. Ob „Lupus Dei“, „Bible of the Beast“ oder „Blood of the Saints”. Ob „Preachers of the Night” oder „The Sacrament of Sin”, ihre beiden Nummer-1-Alben von 2013 und 2018. Das Fachmagazin „Metal Hammer“ schrieb über ein Interview mit Matthew Greywolf einmal: „Spaßiges Zähnefletschen“. Auf ihrer „Wolfsnächte Tour“ bringen Powerwolf nun zwei Bands als Special Guests mit: Die schwedischen Power-Metal-Altmeister von Hammerfall – und die italienische Combo Wind Rose, die sich inspiriert durch die Tolkien-Romane auch die „Dwarves of Heavy Metal“ nennen. Es wird ein fantastischer Abend, am 25. Oktober 2024. Mit viel Feuer, viel Show. Und mächtig Musik.

Okt
25
18:30 Uhr
Einlass 17:00 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Global Concerts GmbH

info@globalconcerts.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen