Sa 18.03.2023

Roland Kaiser

„Meine große Geburtstagstournee 2022/2023“

Olympiahalle

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten und schillerndsten Künstler der vergangenen Jahrzehnte: Eine Musik-Ikone und ein absoluter Publikumsliebling. Zu seinem 70. Geburtstag im Mai 2022 startete der grandiose Entertainer eine große Tournee mit Konzerten in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In München spielt der Grandseigneur der Unterhaltung am 18. März 2023.

Seinen 70. Geburtstag erachtete Roland Kaiser als ideale Gelegenheit, einen Blick zurückzuwerfen: Auf eine mittlerweile fast fünf Jahrzehnte währende Bühnen-Karriere, auf fast 100 Millionen verkaufter Schallplatten und einer schier endlose Menge an Hits, die heute quer durch alle Generationen Jung und Alt begeistern.

Fragt man Roland Kaiser mehr als 40 Jahre nach seinem ersten Nummer-1-Album „Dich zu lieben“ (1981) nach dem Geheimnis seines andauernden Erfolgs und seiner noch immer wachsensen Popularität, antwortet er: „Ich habe das große Glück, dass die Menschen mit mir und meiner Musik mitgewachsen sind, bei mir geblieben, und sogar neue Fans nachgewachsen sind. Ich denke, das geht nur mit einem hohen Maß an Glaubwürdigkeit.“ 

Wie populär der in Berlin-Wedding geborene Entertainer ist, zeigten auch die Verkaufszahlen seiner 2021 erschienenen Autobiografie „Sonnenseite“, die direkt auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste Sachbuch landete. 

Am 18. März 2023 kommt Roland Kaiser nun wieder einmal in die Olympiahalle, an jenen Ort, an dem er unter anderem auch im September 2021 auftrat – an einem ganz besonderen Abend: Als erster Künstler nach  pandemiebedingter Zwangspause, nach 566 Tagen ohne eine einzige Veranstaltung.
 

Mär
18
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Semmel Concerts Entertainment GmbH

info@semmel.de

Lokaler Veranstalter

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

info@promoters-group-munich.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen