Di 01.08. - So 27.08.2006

THEATRON MusikSommer-782

Party frei Haus!

Musik von Klassik und Liedermachern über Pop und Punk bis hin zu Ska und HipHop, eine wunderschöne Location und das beste Publikum: Es ist wieder Zeit für den Theatron MusikSommer. Vom 1. bis 27. August kann man 67 Konzerte, 22 Filme und zwei Feuerwerke sehen.

Dabei werden uns bekannte Namen begegnen und solche, die wir zum ersten Mal hören, aber bald zum Musik-Alltag gehören. So präsentierten sich die Killerpilze letztes Jahr auf der Theatron-Bühne, und heute... Also: Picknick-Utensilien entstaubt und den ganzen August frei nehmen. Der Eintritt ist auch in diesem Jahr natürlich frei.

Die Schönheit der Location und die Kompetenz des Theatron-Publikums hat sich in der Republik herumgesprochen. Nicht zuletzt auch die Chance, vor 5000 Leuten zu spielen. Aus allen Regionen erreichen uns Bewerbungen. Der MusikSommer bleibt aber natürlich vor allem eine Präsentationsfläche für Münchner Künstler. Und dazu ist keine Quote notwendig. Die Qualität der in der Landeshauptstadt ansässigen Künstler ist so hoch, dass es eher schwierig wurde, noch einen Platz für Anklopfende aus anderen Teilen Deutschlands zu finden. Und das gilt für alle Bereiche des MusikSommers

Den Anfang bildet dieses Jahr ein kleiner Nostalgie-Trip. Zwei Legenden melden sich zurück, die an der Isar Musikgeschichte schrieben. Central Park und Sahara wollen es noch einmal wissen und eröffnen am 1. und 2. August den MusikSommer. Das Singats vom Kulturreferat gleich im Anschluss präsentiert wieder von bayerisch-schräg bis Ethno mit Leuten wie Balla & Friends, Kollegium Kalksburg oder der a-capella-troupe yellow and green. Der anschließende RockSommer nährt sich aus allen Bereichen der Pop-Musik. Crash Tokio sind dabei sowie Phonoboy oder die Mediengruppe Telekommander. Die Funker von Schein freuen sich auf’s Theatron ebenso wie Der Englische Garten, Campus, die neue Truppe aus dem Blickpunkt-Pop-Stall Fertig, Los! oder die Sieger aus dem Feierwerk-Sprungbrett-Wettbewerb. Aus dem Umfeld des Atomic Café stoßen Five!Fast!!Hits!! dazu, Big-Jim-Mastermind Phil Vetter präsentiert sein Solo-Projekt und Beathotel kommen mit Sitar im Gepäck.

Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit Labels wie Blickpunkt Pop oder Partner-Agenturen weiterhin hervorragend klappt. So ist Ellie Weiner mit Songwriters Live erneut mit von der Partie, unter anderem mit der rothaarigen Diane (Lemonbabies). Die Agentur Hasko Witte aus Hamburg schickt die Soul-Hopper von Der Fall Böse ins Rennen sowie den Punk-Cansonier Pascal Finkenauer (früher bei Jaw). Ebenso erfreulich ist auch, dass sich der Jazz wieder im Theatron etabliert hat. Das Kulturreferat konnte für dieses Jahr Marty Cook verpflichten. Den Abschluss des MusikSommers bildet fast schon traditionell die Klassik des Jugendkulturwerkes. Hartmut Zöbeley und das Ensemble Sinfonietta entführen uns mit „Ganz einfach Mozart“ in die Welt des österreichischen Genies. Alle Infos unter: www.theatron.de
Aug
01
12:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen