So 22.03.2020

Verschoben SANTANA

Miraculous 2020 World Tour

Mit großem Bedauern hat Carlos Santana die Europa-Termine seiner Miraculous 2020 World Tour abgesagt. Wie der Künstler in einer Pressemitteilung mitteilte, ist dies die Folge gesundheitsbehördlicher Entscheidungen und lokaler Reisebeschränkungen. Damit entfallen auch die geplanten Konzerte am 22.03. in München und am 23.03.2020 in Köln. Die Euro-Tour soll 2021 nachgeholt werden. Termine stehen allerdings noch nicht fest. Karten können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Der 10-fache Grammy Gewinner Santana präsentiert im Frühjahr seine Miraculous 2020 World Tour. In Deutschland gibt der ikonische Rock-Gitarrist und Latin-Rock-Superstar nur zwei ausgewählte Konzerte. Auf der Miraculous 2020 World Tour zelebriert Carlos Santana die Songs seiner 50-jährigen Karriere, darunter Fan-Favoriten von Woodstock bis Supernatural und viele mehr. Die Tour feiert auch zwei absolute Meilensteine: das 20-jährige Jubiläum der Veröffentlichung des bahnbrechenden Albums „Supernatural“ und das 50-jährige Jubiläum der Veröffentlichung seines Meisterwerkes „Abraxas“. In jeder Dekade seit 1960 hatte Carlos Santana einen Tophit in den internationalen Charts. Mit seiner Band, zu der seine Ehefrau Cindy Blackman Santana am Schlagzeug gehört, wird er aber auch „neue Hymnen und Songs von morgen“ spielen, so aus dem letzten Album „Africa Speaks“, das von Rick Rubin produziert wurde. Mit übernatürlichen Kräften oder schwarzer Magie hat der Erfolg von Carlos Santana wahrlich nichts zu tun, trotz Megahits wie „Black Magic Woman“ oder „Supernatural“. Bereits über fünf turbulente Jahrzehnte erstreckt sich die einzigartige Laufbahn des aus Mexiko stammenden Ausnahmekünstlers, der den Latin-Rock aus seiner Gitarre zaubert. Carlos Santana gehört mit genialem Stil und unverwechselbarem Sound zu einem ganz illustren Kreis von Rockvirtuosen, deren Popularität Zeitenwenden und Moden trotzte. Alben wie „Santana“, „Abraxas“, „Supernatural“ oder „Ultimate Santana“ mit einer Auflage von insgesamt weit mehr als 100 Millionen spannen einen Bogen von Woodstock bis in die Gegenwart. Santanas Faszination als einzigartige Live-Band haben rekordverdächtige 100 Millionen Zuschauer erlebt. Bei ihnen verschmelzen auf kongeniale Weise verschiedene Musikstile, sie bestechen mit ihrer Fusion aus Pop, Rock, Latin, Jazz und Soul. „Wenn man ein Santana Konzert besucht, geschieht etwas Wundersames“, erklärt Carlos Santana. „Miraculous bedeutet Dunkelheit in Freude zu verwandeln. Auf der Bühne mit dieser Band fühle ich mich wie ein Zwanzigjähriger und wir geben alle Energie bei jedem Song.“   Santana-Auftritte sind leidenschaftliche Feste der Latin Music, bei denen südamerikanische Lebensfreude und Rhythmen mit Blues und Rock verschmelzen. Immer springt der Funke auf das Publikum über, das mit Carlos und seiner Band eine überschwängliche Rock-Fiesta feiert. Sein humanitäres Engagement, Eintreten für den Frieden und subtile spirituelle Botschaften, die auf Verständnis, Anteilnahme und Mitgefühl hinwirken, haben die Menschen tief berührt. Carlos Santana inspirierte die Welt mit seiner Musik sowie seiner Menschlichkeit und die Welt umarmte Carlos Santana.
Mär
22
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen