Di 18.03.2025

Wincent Weiss

Arena-Tour 2025

Olympiahalle

Seine Tour 2023 war ein absoluter Erfolg. Mehr als 100.000 Fans kamen zu den Auftritten von Wincent Weiss, im März 2025 geht der Popsänger und Songwriter wieder auf Tournee – und kommt erneut in die Olympiahalle. Dabei wird er einmal mehr die gesamte Bandbreite seines musikalischen Könnens zeigen: von euphorisch laut über atmosphärisch treibend bis hin zu nachdenklich leise. Und immer berührend und unter die Haut.

Mit der Single „Regenbogen“ startete Wincent Weiss im September 2015 seine bemerkenswerte Solo-Karriere, mit „Musik sein“ platzierte sich der einstige DSDS-Teilnehmer 2016 erstmals in den deutschen Top 100. Der Durchbruch gelang ihm 2017 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Irgendwas gegen die Stille“, das auf Rang 3 der Charts landete. Und es ging weiter nach oben. Nach „Irgendwie anders“, das ihn 2019 auf Platz 2 brachte, eroberte er 2021 mit „Vielleicht irgendwann“ erstmals die Spitzenposition des Rankings. Und auch sein vierter Longplayer „Irgendwo ankommen“ wurde mit Platz 2 ein absoluter Topseller.

Dazu kamen Jahr für Jahr neue Auszeichnungen: Vom MTV Europe Music Award in der Kategorie „Best German Act“ über den Echo als „Newcomer National“ bis hin zu fünf „Bravo Otto“-Ehrungen, vier davon in Gold. Einen Namen machte sich sich Weiss als Coach bei „The Voice Kids“ – vor allem aber wegen seiner einfühlsamen, berührenden und stimmungsvollen Live-Konzerte. „Ich bin unfassbar stolz, dass wir 2025 wieder auf Arena Tour gehen“, sagt Weiss, „um Abende zu kreieren, bei dem das Publikum mal alles andere ausblenden und vergessen kann. Zwei Stunden, in denen es nur um Musik geht, um das Miteinander und den Spaß.“

Mär
18
19:15 Uhr
Einlass 17:45 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

sonic boom event & artistservice GmbH

info@sonicboomevents.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen