Mi 29.03.2006

Xavier Naidoo Zusatzkonzert

Bist Du am Leben interessiert

Auf seiner erfolgreichen Tour durch die großen Arenen von Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt Mannheims populärster Sohn mit seiner genialen Band und einem mit seinen Bestsellern gespickten Programm am 29.03. bereits zum zweiten Mal in die Münchner Olympiahalle!

Xavier Naidoo geht seinen Weg zielstrebig, kraftvoll und überzeugend weiter. „Dieser Weg“ führt mit der gleichnamigen ersten Single seines neuen Albums „Telegramm für X“ direkt in die Herzen der Fans und an die Spitzen der Charts. Er hat mit überragendem Talent, individuellem Stil und einer unglaublichen Serie beeindruckender Hits sein eigenes deutsches Soul-Genre geschaffen und überzeugt auch als Persönlichkeit mit enormer Vielseitigkeit und frappierender Stilsicherheit. Weder Echo- oder MTV-Awards, Comet oder die Eins Live Krone, Millionenseller oder ausverkaufte Tourneen haben den Menschen und Musiker Naidoo von seinem Weg und seinen Überzeugungen abbringen können

Xavier Naidoo hat hart für seine Musik, seine Identität und seine Unabhängigkeit gekämpft. Er löste sich von seinen ehemaligen Produzenten und deren Label, suchte und fand neue Verbündete, sein eigenes Team. Zwischendurch widmete er sich immer wieder einem seiner Lieblingsprojekte, den Söhnen Mannheims, sowie zahlreichen anderen Kollaborationen, darunter auch die Nr.1-Single „Ich kenne nichts... (das so schön ist wie du)“ mit dem US-Rapper RZA.


Xavier bleibt nie stehen, sondern ist immer im Aufbruch. Seine CDs sind Spiegelbilder einer schier unglaublichen Kreativität und Willenskraft. Die meist von ihm komponierten, anspruchsvollen Songs zeigen die Musikalität der deutschen Sprache auf. Von HipHop und Rap über Balladen bis hin zu relaxten Reggae-Vibes – Deutschlands Soul-Stimme beherrscht sämtliche Genres, überrascht mit Vielfalt, Finesse und komplexer Lyrik. Bestseller-Singles wie „Wo willst du hin?“, „Bevor Du gehst“ und „Wenn ich schon Kinder hätte“ knüpften nahtlos an frühere Hits wie „Führ mich ans Licht“ oder „Nicht von dieser Welt“ an.


Die Doppel-CD „Zwischenspiel/Alles Für Den Herrn“ war ein weiterer Meilenstein in der Karriere des bibelfesten Sängers und Poeten. Xavier Naidoo verlieh damit der deutschen Popmusik eine neue Identität und schuf ein ergreifendes Werk, das definitiv von dieser Welt ist. Sei es als Solist oder im Verbund mit befreundeten Musikern, der Erfolg scheint Xavier Naidoo stets treu zu bleiben, dies dokumentieren nicht zuletzt die inzwischen mit Gold und Platin veredelten CDs „Zion“ und „Noiz“ „seiner“ Söhne.
Mär
29
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen