Weltstar Katarina Witt lauft bei Holiday on Ice

30.01.2007 - Olympiapark München GmbH

Sie ist die Grand Dame des Eiskunstlaufsports: Katarina Witt, zweifache Olympiasiegerin, vierfache Weltmeisterin und sechsfache Europameisterin, wird am Mittwoch, 31. Januar 2007, um 20 Uhr erstmals nach 1988/1989 in der Münchener Olympiahalle bei Holiday on Ice das deutsche Publikum begeistern. Die erfolgreichste Eiskunstläuferin aller Zeiten wird in allen fünf noch folgenden Premieren der Holiday on Ice-"Sensation Tour" in München, Dresden, Mannheim, Berlin und Kiel als Gaststar auftreten. Die "Sensation Tour" gastiert noch bis zum 18. März 2007 mit den beiden Shows Mystery und Romanza in Deutschland. Tickets für die Premierenveranstaltungen mit Katarina Witt und für alle weiteren Vorstellungen gibt es unter München Ticket 0180 54 81 81 81, an allen bekannten Vorverkaufstellen und unter www.muenchenticket.de. "Ich habe meine Profi-Karriere bei Holiday on Ice gestartet und freue mich, nach so vielen Jahren wieder einmal dabei zu sein“, strahlt Katarina Witt. Die durch Anmut und Ausdrucksstärke bestechende Ausnahmeläuferin gewann 1984 in Sarajewo ihre erste olympische Goldmedaille. Was folgte, ist Geschichte und brach alle Rekorde. Nach ihrer erfolgreichen Amateurlaufbahn tourte Katarina Witt viele Jahre lang mit der amerikanischen Eiskunstlauf-Show „Stars on Ice" und nahm an unzähligen internationalen Profi-Wettbewerben und Tourneen teil. Zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Elisabeth Gottmann und ihrer gemeinsamen Agentur „With Witt" hat sie mehrere Filme und TV-Specials produziert. Für das HBO-Special „Carmen on Ice" in den USA erhielt Katarina Witt 1990 den „Emmy Award" für herausragende Leistung, und das Eismärchen „The Iceprincess" war 1995 ebenfalls für einen „Emmy Award" nominiert. Im Herbst 2006 moderierte die Eiskunstläuferin die ProSieben-Show "Stars auf Eis", in der sich neben prominenten Eislaufpaaren auch Holiday on Ice an ihrer Seite präsentierte. "Wir sind mehr als stolz! Katarina Witt ist die erfolgreichste Eiskunstläuferin aller Zeiten und wird unsere Shows mit ihrer ausdrucksvollen Darbietung bereichern und das Publikum verzaubern", so Michael Duwe, Geschäftsführer Holiday on Ice Deutschland, begeistert. Die beliebte Eisshow zeigte in der Vergangenheit immer wieder internationale Eislaufstars: So konnten die Zuschauer bereits Spitzensportler wie Sonja Henie, Sjoukje Dijkstra, Surya Bonaly, Kati Winkler und René Lohse, Nobert Schramm, Robin Cousins und Philippe Candeloro bewundern. Mehr als 60 Jahre Träume auf dem Eis Mit über 305 Millionen Zuschauern ist Holiday on Ice die populärste Live-Entertainment-Produktion der Welt. Aus einer kleinen Hotelshow im Dezember 1943 ist im Laufe der Zeit ein global agierendes Unternehmen gewachsen. Heute arbeitet Holiday on Ice für seine Shows verstärkt mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. So entstehen besonders innovative und originelle Produktionen, die jährlich mit rund 1.700 Vorstellungen in mehr als 80 Städten in 20 Ländern weltweit gastieren. Allein in Deutschland haben in der vergangenen Saison rund 850.000 Menschen Holiday on Ice besucht. Im Jahr 2006 tourte Holiday on Ice mit insgesamt sieben Produktionen, darunter die Kids’ Ice Show Peter Pan on Ice, von Europa über Asien bis nach Australien. Druckfähige Fotos von Katarina Witt und Holiday on Ice gibt es zum kostenlosen Download unter: www.stage-presse.de Pressekontakt München: Arno Hartung 089/3067-2014 Tobias Kohler 089/3067-2017