Leichtathletik im Olympiastadion

02.02.2007 - Olympiapark München GmbH

Die Leichtathletik ist wieder zurück im Olympiastadion. Und warum nicht jetzt schon ein paar Tickets kaufen?  Für Sportfreunde allemal ein tolle Idee. Denn am 23. und 24. Juni 2007 findet im Olympiastadion der SPAR Europapokal der acht besten National-Teams statt, also eine Europameisterschaft der Mannschaften. Und ab 15 Euro kann man bei München Ticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen Tickets für diesen herausragenden Leichtathletik-Event kaufen. 2007 feiert München wieder ein großes Leichtathletik-Fest: Zum zweiten Mal nach 1997 treffen sich die besten acht Männer - und Frauen-Teams zum großen Finale des SPAR Europacups im Olympiastadion München. „Wir sind sehr glücklich nach den großen und erfolgreichen Leichtathletikmeetings der letzten Jahre, allen voran die Europameisterschaften 2002, am 23. und 24. Juni 2007 wieder eine Veranstaltung diesen Ranges dem Leichtathletik begeisterten Münchnern und Gästen im Olympiapark bieten zu können“, so Wilfrid Spronk, Geschäftsführer der Olympiapark München GmbH. Und tatsächlich: Ob beim SPAR Europacup Finale 1997, beim IAAF Grand Prix Leichtathletik Finale 1999 oder 2004 beim Leichtathletik Team Challenge, immer erwies sich das Olympiastadion als optimaler Austragungsort und das Publikum als begeisterungsfähig und sachkundig. Gekrönt wurde die nacholympische Leichtathletik-Geschichte jedoch von der EM 2002.  Die Stimmung war einfach überwältigend. Das Olympiastadion, der Park, ja die ganze Stadt war vom Leichtathletik-Fieber erfasst. Über 300 000 Zuschauer und die besten Athleten  Europas feierten ein internationales Sportfest der Superlative. Und gerade für einen besonderen Anlass ist das VIP-Paket natürlich ein tolles Geschenk. Für 119 Euro hat man nicht nur die beste Sicht auf die Athleten, sondern genießt auch kulinarische Höchstleistungen im Ehrengastbereich des Olympiastadions. VIP-Tickets können bei München Ticket im Premiumservice unter Tel. 089/54818172  bestellt werden. Alle anderen Tickets gibt es im Vorverkauf in drei Kategorien zu 15, 25 und 38 Euro (Kinder unter zwölf Jahren ab 12 Euro). Wer an beiden Tagen dabei sein möchte, fährt am besten mit dem Kombi-Ticket, das je nach Kategorie 23, 38 oder 61 Euro kostet (Kinder unter zwölf Jahren ab 18 Euro). Im Vorverkauf kann bis zu 20 Prozent gegenüber der Tageskasse gespart werden! Noch günstiger gibt es das so genannte Vereinsticket, das es nur im Vorverkauf gibt: Wer zehn Tickets kauft bezahlt nur sieben! Die Preise verstehen sich inklusive MwSt., Vorverkaufs- und Systemgebühr gegebenenfalls zzgl. Versandgebühr und sind bei der München Ticket GmbH, Postfach 201413, 80014 München, Tel. 0180/ 54 81 81 81, Fax 089/54 81 81 54, www.muenchenticket.de, im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, in der Glashalle am Gasteig, in der Rathaus-Information am Marienplatz, im Tourismusamt am Hauptbahnhof sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.  Weitere Infos unter: www.olympiapark-muenchen.de oder unter www.munichathletics2007.com