SpitzenEishockey vom 11 bis 13 November in der Olympiahalle Munchen

21.02.2011 - Olympiapark München GmbH

"Den Hattrick im Visier" Der Vorverkauf mit Frühbucherrabatt für den Deutschland Cup 2011 hat begonnen Olympiahalle München, November 2011: Vier Eishockey-Spitzenmannschaften kämpfen um den 22. Deutschland Cup. Die Spannung könnte nicht größer sein! Schafft das junge DEB-Team den Hattrick und gewinnt zum dritten Mal in Folge den begehrten Cup? Oder machen die Teams aus den USA, der Schweiz und der Slowakei den Deutschen einen Strich durch die Rechnung. Wer sich heute schon sein Ticket für den 22. Deutschland Cup vom 11. bis 13. November in der Olympiahalle sichert, der kann sich bis zum 31. Mai 2011 nicht nur die besten Plätze sichern, sondern auch noch den 10%igen Frühbucherrabatt mitnehmen. Die Karten gibt es ab Freitag, 18. Februar 2011, bei der München Ticket GmbH, Tel. 0180/ 54 81 81 81 (0,14/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max.0,42/Min), Fax 089/ 54 81 81 54, www.muenchenticket.de, im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, in der Glashalle am Gasteig, in der Rathaus-Information am Marienplatz, im Tourismusamt am Hauptbahnhof und an den Vorverkaufsstellen mit München Ticket-Anschluss. Zusätzlich werden bei allen Heimspielen des EHC München bis Ende Mai an der Abendkasse (bis zum zweiten Drittel) im Olympia-Eissportzentrum ermäßigte Tickets angeboten. München ist ein gutes Pflaster für die junge deutsche Nationalmannschaft, das haben die letzten beiden Turniere in der Olympiahalle bewiesen. So will die DEB-Auswahl in diesem Jahr natürlich zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen. Doch auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung warten hochkarätige Gegner. Für die Mannschaft aus den USA ist die Marschrichtung bei der sechsten Deutschland Cup-Teilnahme klar vorgegeben: Der Pokal muss wieder nach Nordamerika. Hochmotiviert tritt auch die Schweiz an. Dabei geht es den Eidgenossen nicht nur um den dritten Titelgewinn nach 2001 und 2007. Bei den letzten beiden Begegnungen im Rahmen des Deutschland Cups ging die DEB-Auswahl als Sieger vom Eis, doch der ehemalige Meistercoach der München Barons, Sean Simpson, sinnt nach einer Revanche. Die Slowakei schließlich, Weltmeister 2002 und zweimaliger Cup-Sieger, möchte sich beim ersten internationalen Auftritt nach der Heim-WM zum dritten Mal den Pokal nach Hause holen. Der letzte Titelgewinn liegt immerhin schon sechs Jahre zurück. Die Karten für den Deutschland Cup sind regulär ab 15.- Euro das Tagesticket und ab 38.- Euro die 3-Tages-Karte erhältlich. Vereine und Fanclubs zahlen für das Tagesticket ab 12.- Euro und ab 29.- Euro für die Drei-Tages-Karte. Zudem erhalten diese neben der Ermäßigung beim Kauf von 20 Tickets pro Spieltag oder 3-Tages-Karten zwei zusätzliche Freikarten, beim Kauf von weiteren zehn Tickets noch jeweils eine Freikarte. Für Schwerbehinderte, Schüler, Auszubildende, Studenten, Zivildienstleistende, Wehrpflichtige und Rentner gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises kostet die ermäßigte Tageskarte ab 12.- Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen ab 7.- Euro Eintritt pro Tag. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. sowie aller Gebühren, gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten.

Der Spielplan:

Freitag, 11. November 2011

16.15 Uhr: Slowakei – USA;

20.00 Uhr: Deutschland - Schweiz

Samstag, 12. November 2011:

15.15 Uhr: Deutschland -Slowakei;

19.00 Uhr: Schweiz - USA

Sonntag, 13. November 2011:

13.30 Uhr: Slowakei – Schweiz;

17.15 Uhr: USA - Deutschland

(Änderungen vorbehalten!) Weitere Infos unter: www.olympiapark.de und www.deb-online.de