An die Ostereier fertig los

25.03.2013 - Olympiapark München GmbH

Großes Familienfest am Ostersonntag im Olympiapark. „An die Ostereier, fertig, los!“ heißt es am Ostersonntag, 31. März, im Olympiapark München. Denn beim traditionellen Osterfest warten sechs Stunden volles Programm auf junge, aber auch auf „alte“ Hasen. Los geht das beliebte Familienfest um 11.00 Uhr am Fuße des Olympiaturms. Und angesagt ist wie jedes Jahr Spiel, Spaß und gute Laune ohne Ende. Wieder mit dabei ist der Münchner Sender Radio Arabella. Am Mikrofon die Osterfest-erprobte Ariane Eiglsperger. Sie wird auf der Bühne am Olympiaturm mit Aktionen, Interviews, Bühnenspielen und Wettbewerben für beste Unterhaltung sorgen. Eine beliebte Attraktion und ebenfalls auf dem Programm: der Ostereiergarten. Hier stehen 30 riesige Ostereier zum Bemalen bereit. Oder die Bastelecke, in der der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann. Wer gerne selbst als kleiner Hase übers Gelände hoppeln möchte, kann beim Kinderschminken vorbei schauen und in Manuelas Kinderzaubershow lädt der Zauberclown mit viel Magie und Spaß zum Staunen und Lachen ein. Wundervolle Geschichten gibt es darüber hinaus im Märchenzelt zu hören. Sportsäckchen, Malkreide, Mini-Malsets, Jojos, Zaubertafeln, Jahres- und Freikarten für das Sea Life München und einiges mehr gibt es am Olympiapark-Stand zu gewinnen. Voraussetzungen sind allerdings ein glückliches Händchen oder Muskelkraft. Denn nur wer am Glücksrad genügend Feingefühl beweist oder beim „Hau den Lukas“ kraftvoll zuschlägt, hat die Chance einen der vielen Preise mit nach Hause zu nehmen. Jede Menge von ihren süßen, schokoladenen Artgenossen verteilen die zwei großen Osterhasen von Arena One. Und wenn es die Temperatur zulässt, gibt es beim Osterfest vielleicht auch echte Häschen zu sehen, denn der Münchner Tierschutzverein kommt mit einem Infostand in den Olympiapark. Nicht zuletzt werden die Münchner Schausteller mit Rutschbahn, Trampolin, Kindereisenbahn und vielen weiteren Ständen und lustigen Angeboten die Kinderherzen im Olympiapark höher schlagen lassen. Für Abwechslung und Oster-Spaß ist also bestens gesorgt. Infos zum Osterfest gibt es auch unter www.olympiapark.de.