Besucherservice startet am 19 Marz 2016 in die neue Saison

15.03.2016 - Olympiapark München GmbH

Abenteuer, Nervenkitzel und faszinierende Momente. Olympiapark-Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Tourenprogramm. Sie bieten alles – Abenteuer, Nervenkitzel, faszinierende Momente und natürlich viel Wissenswertes über die fast 44-jährige Geschichte des Olympiaparks: die stets spannenden und erlebnisreichen Touren durch und „über" den Olympiapark. Pünktlich zu den Osterferien - ab 19. März 2016 - startet der Besucherservice der Olympiapark München GmbH in seine neue Saison. Auch nach 13 Jahren ist die Zeltdach-Tour immer noch der Mega-Hit im Tourenprogramm des Olympiaparks! Täglich um 10.00 und 14.30 Uhr geht es auf zum Gipfelsturm. Bestens ausgerüstet führt die Tour den Besucher entlang des weltberühmten Plattenfeldes hinauf bis zu einem Pylon. Zu erleben: ein atemberaubendes Panorama und faszinierende Architektur. Dazu gibt es natürlich viel Interessantes über den Olympiapark zu erfahren. Die Variante mit dem besonderen Kick: die Zeltdach-Tour mit Abseilen (tägl. 17.00 Uhr). Hier seilen sich die besonders Mutigen im Anschluss an die Zeltdach-Tour von der Kante des Stadiondachs in über 40 Metern Höhe in die Arena ab. Ein faszinierendes Höhenerlebnis mit anschließendem Flug auf Europas längster Seilrutsche bietet zudem die Zeltdach-Tour mit Flying Fox (Do. und Fr. um 15.30 Uhr, Sa. und So. um 10.30 und 12.30 Uhr). Sie stand in den letzten Jahren bereits hoch im Kurs und ist deshalb wieder im Programm: die Sonnenuntergangs-Tour. Die „zwielichtige" Zeltdach-Tour startet ab Mitte Mai täglich um ca. 19.00 Uhr (variiert nach Sonnenuntergangszeit). Erst seit drei Jahren im Programm ist die öffentliche Architek-Tour, die aufgrund der großen Nachfrage inzwischen einmal im Monat (erster Termin 3. April) angeboten wird. Die Termine sind unter www.touren-olympiapark.de nachzulesen. Um den Besucherwünschen nachzukommen, wird zudem der Führungs-Dauerbrenner Stadion-Tour zweimal am Tag (11.00 und 13.00 Uhr) sowie von freitags bis sonntags und feiertags dreimal (zusätzlich um 16.00 Uhr) angeboten. Olympia, Sportevents sowie Rock- und Popkonzerte – da lohnt ein Blick hinter die Kulissen. Und natürlich wird der 33jährigen Fußball-Geschichte viel Zeit gewidmet. In der Bayern-Kabine kann man beispielsweise neben Oliver Kahn oder Franz Beckenbauer (Fotos) Platz nehmen. Zum Besichtigungsprogramm gehören außerdem die Olympia-Lobby, die eine spannende Ausstellung mit WM-Pokal (Kopie) beheimatet sowie ein Match am sechs Meter langen Riesenkicker. Noch mehr olympische Welten zeigt die Tour de Park (14.00 Uhr). Mit der Parkeisenbahn geht es quer durch den Olympiapark zum Olympiastadion, wo sich dem Besucher so manch verschlossene Tür öffnet, natürlich auch die zur Olympia-Lobby. Und beim anschließenden Gang zur Olympiahalle und Olympia-Schwimmhalle werden noch weitere Geheimnisse gelüftet. Alle Führungen werden wahlweise auf Deutsch oder Englisch abgehalten, auf Wunsch auch auf Französisch. Für Gruppen können nach Voranmeldung zudem individuelle Termine vereinbart werden. Für die Zeltdach-Tour (mit und ohne Flying Fox) und die Abseil-Tour ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert! Und das noch: Der Flug mit dem Flying Fox ist auch außerhalb einer Tour möglich. Auch hier beginnen die Flüge quer über das Olympiastadion pünktlich zu den Osterferien. Informationen zum Führungsangebot der Olympiapark München GmbH sowie für Buchungen gibt es beim Besucherservice im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, Tel. 089/3067-2414 oder -2415, Fax 089/3067-355-2414, E-Mail besucherservice@olympiapark.de. Alle Tour-Angebote inklusive Preise und Zeiten finden Sie unter www.olympiapark.de, freie Termine können Sie direkt unter www.touren-olympiapark.de einsehen und buchen. Außerdem gibt es die Geschenkgutscheine für die Dachtouren direkt im Besucherservice oder bei jeder München Ticket-Vorverkaufsstelle (www.muenchenticket.de). Und natürlich können auch alle diese Angebote für Gruppen und Firmen organisiert werden, allerdings nur auf Voranmeldung. Speziell für diese Zielgruppe werden zudem die Programme Outdoor Teambuilding und Tagen und Touren angeboten. Seit 2015 neu im Olympiapark gibt es für Gruppen- und Firmenkunden die iChallenge Olympiapark! Die iChallenge im Olympiapark ist eine Hightech-Schnitzeljagd und wird von der Event-Agentur spiel & sport Team GmbH aus Krailling vor allem Firmen für Teamevents und Incentives organisiert. Die Touren werden zwischen zwei und drei Stunden dauern, können aber auch an die Wünsche der Kunden angepasst werden. Neben den üblichen Caches, die es beim Geocaching zu finden gilt, müssen bei dieser Hightech-Schnitzeljagd noch weitere Aufgaben gelöst werden: Mal versteckt sich ein QR-Code, den man scannen muss; mal werden Fragen gestellt, deren Antworten die Teams erst auf ihrer Tour durch den Olympiapark entdecken; oder die Gruppe muss Kreativität beweisen und ein spezielles Foto mit dem iPad machen. Nach einer kurzen Einführung durch den Spielleiter begeben sich die Teams mit den iPads auf ihre Touren, die je nach gewählter Route zwischen drei und sechs Kilometer lang sein kann. Auch diese neue Attraktion kann über den Besucherservice des Olympiaparks gebucht werden.