Die Kampagne zu 50 Jahre Olympiapark - Hosting Joy since 1972

18.08.2022 - Olympiapark München GmbH

50 Jahre Olympiapark München. Fünf Jahrzehnte Sport, Konzerte, Events, Erlebnisse, Freude und Emotionen. Diese Parkmomente möchte die Olympiapark München GmbH im Jubiläumsjahr 2022 unter dem Motto “Hosting Joy since 1972“ mit einer besonderen Kampagne feiern.

Eine Kampagne, die auf fünf Jahrzehnte Leben nach den Olympischen Spielen von 1972 zurückblickt, aber vor allem eine Aktion, die die Freude und Emotionen der Besucher:innen in den Mittelpunkt stellt. „Mit dieser Kampagne wollen wir nicht nur zurück, sondern auch nach vorne blicken und zeigen, wie emotional und vielfältig der Olympiapark, unsere gemeinsamen Events und Angebote sind und wie wichtig glückliche Momente für unser Leben. Gerade in diesen Tagen der European Championships sehe ich so viele begeisterte Menschen im Olympiapark und vielleicht findet sich ja auch von dieser Kulisse das ein oder andere Foto in unserer Galerie“, so Olympiapark-Chefin Marion Schöne.

Und so funktioniert es: Zunächst sind alle Menschen dazu aufgerufen, Fotos und gerne auch deren Geschichte ihrer eindrucksvollsten, besten und schönsten „Parkmomente“ einzusenden. Das geht digital über die Hosting Joy-Landingpage als auch postalisch. Und zu gewinnen gibt es dabei auch etwas: Unter allen Einsender:innen werden attraktive Preise verlost, wie etwa Konzert-Tickets, einen Waldi oder ein Essen im Restaurant 181 auf dem Olympiaturm.

Die Gewinner-Fotos werden zudem schließlich mit dem Claim „Hosting Joy since 1972“ auf den Kommunikations-Kanälen des Olympiaparks (Social Media, Außenwerbung im Park) veröffentlicht.

Offizieller Hashtag: #meinparkmoment