Fr 11.03.2022

Rainhard Fendrich

„STARKREGEN“ TOURNEE 2022

Leider macht es die anhaltende Situation, bedingt durch COVID-19 für alle Beteiligten unmöglich, die für den April 2021 geplanten „STARKREGEN“-Konzerte von Rainhard Fendrich durchzuführen. Aus diesem Grund werden die bereits verlegten Konzerte erneut in das Frühjahr 2022 verlegt. Neuer Termin in München 11. März 2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

In den 80er-/90er-Jahren war er europaweit mit „Macho, Macho“ an der Spitze der Hitparaden, schrieb bis heute unsterbliche Gassenhauer wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator verschiedener TV-Shows, als Schauspieler oder als Sänger auf der Bühne – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen. Aber warum auch, wenn man so herrlich eintauchen kann in seine inzwischen wirklich beachtliche Sammlung aus Songklassikern, die es nicht umsonst auf die Musicalbühne in Wien in dem unglaublich erfolgreichen „I`m from Austria – Das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich“ geschafft haben. Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung. So setzt Rainhard Fendrich mit seinem neuen Album „Starkregen“ auch konsequent fort, was er mit dem Vorgänger-Album „SCHWARZODERWEISS“ 2016 begonnen hat: die musikalische Reflexion des Zeitgeschehens, tiefgründig und sehr intensiv. In der Themenvielfalt auf „Starkregen“ spiegelt sich Fendrichs unnachahmliche Beobachtungsgabe wider. Mit dem ihm eigenen Sarkasmus charakterisiert er die „Volkskrankheiten“ unserer Zeit und ihre stereotypen Erscheinungsformen. Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich auf dem Album aber auch durch seine emotionalen Balladen. „Nur die Liebe“ oder das retrospektive „Mein Leben“ werden ohne Zweifel ein Lichtermeer entfachen, wenn Rainhard Fendrich auf große Tour geht. Man merkt, er ist an einem Punkt angelangt, an dem es ihm auch wichtig ist, Bilanz zu ziehen. 65 Jahre wird er im Februar – 40 Jahre steht er bereits auf der Bühne. 2022 ist Rainhard Fendrich mit den Songs seines neuen Albums und seiner fantastischen Band unterwegs. Bei seinen eindrucksvollen Konzerten wird er gemeinsam mit seinen Fans und Freunden, seine neuen und alten Hits gebührend feiern. Örtlicher Veranstalter: PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH
Corona Hinweise
Mär
11
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen