Fr 22.03.2024

The World of Hans Zimmer

A New Dimension

Olympiahalle

Die Show ist ausverkauft.

Seine Filmmelodien sind weltberühmt, vom „König der Löwen“ über „Fluch der Karibik“ bis zu „Dune“. Als einer der erfolgreichsten Filmkomponisten aller Zeiten komponierte Hans Zimmer in den vergangenen vier Jahrzehnten den Soundtrack von mehr als 150 Kinostreifen. Mit neuem Programm kommt seine Musik nun wieder live auf die Bühne: Bei „A New Dimension“ am 22. März 2024 in der Olympiahalle.

Zwei Oscars, drei Grammys, drei Golden Globes – und dazu ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame: Hans Zimmer hat sich seit den 1980er Jahren als einer der bedeutendsten Komponisten der Filmbranche etabliert. Für die neue Live-Tour „The World of Hans Zimmer: A New Dimension“ arrangierte das Mastermind der Filmmusik als Kurator aus seinem reichhaltigen Repertoire ein völlig neues Programm. Wenngleich Zimmer selbst nicht live auf der Bühne stehen wird: Für die mitreißende und berührende Darbietung sorgen herausragende Solistinnen und Solisten zusammen mit einem grandiosen Symphonieorchester unter der Leitung von Dirigent und Zimmers engem Freund und Vertrauten Gavin Greenaway, der bereits bei der vergangenen Tour „A Symphonic Celebration“ am Pult stand.

„Mit dieser neuen Show möchte ich dem Publikum die einzigartigen Facetten der Orchestermusik wieder näherbringen“, so der von der BBC einst als „Hollywood Rebel“ bezeichnete Hans Zimmer. Und auch Dirigent Greenaway verspricht: „Diese Show wird ein absoluter Nervenkitzel.“ Optisch bereichert wird das Programm durch bildgewaltige Projektionen von Sequenzen aus legendären Filmen, die durch Zimmer erst ihren unvergleichlichen Sound bekamen.

Mär
22
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Semmel Concerts Entertainment GmbH

info@semmel.de

Lokaler Veranstalter

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

info@promoters-group-munich.de

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Inhalt ergänzt und von uns empfohlen wird.
Weitere Informationen gibt es hier: Datenschutzerklärung.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zum Konzert. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen.

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen