Lou Bega live bei Holiday on Ice in der Olympiahalle

15.01.2011 - Olympiapark München GmbH

Holiday on Ice ist im Mambo-Fieber: Die beliebte Eisshow geht mit dem geborenen Entertainer Lou Bega auf große Deutschland-Tour. Der smarte Latin Pop-Sänger, der mit insgesamt 53 Millionen verkauften Tonträgern in über 20 Ländern Platz 1 in den Charts erzielte, wird das Publikum bei allen Aufführungen der neuen Show Tropicana in der Olympiahalle München begeistern. Dabei darf sein Welthit „Mambo No. 5 (A Little Bit Of…)“ natürlich nicht fehlen. Diesen und weitere Überraschungshits wird Lou Bega vom 3. bis 13. Februar 2011 in München live präsentieren.  „Ich bin ein sehr aufgeschlossener, experimentierfreudiger Mensch und habe schon viele verrückte Auftritte hinter mir. Ich habe vor Fürsten und in Königshäusern gespielt und sogar in der Wüste Scheichs den Hüftschwung beigebracht. Ein heißer Tanz auf einer spiegelglatten Bühne fehlt noch in meinem Repertoire. Ich bin sehr neugierig, freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Holiday on Ice und habe meine Tanzschuhe schon geputzt.“, so der „King of Mambo“ Bega, der kürzlich seinen mitreißenden Sommerhit „Sweet like Cola“ veröffentlicht hat. Verträumt führt er fort: „Holiday on Ice kenne ich schon seit meiner Kindheit. Ich habe größten Respekt vor den herausragenden Leistungen der Eiskunstläufer. Und wer weiß, vielleicht zieht es mich ja auch für den einen oder anderen Song aufs Eis?“ Auch Michael Duwe, Geschäftsführer Holiday on Ice Deutschland, ist von der Einbindung Lou Begas begeistert: „Lou Bega passt perfekt zu Tropicana. Dieser Mann verkörpert das lateinamerikanische Lebensgefühl und steht für Spaß und Leidenschaft, all das, was auch Holiday on Ice ausmacht. Wie genau die Integration von Lou Bega in die Show aussieht, darf ich leider noch nicht verraten.“ Schmunzelnd ergänzt Duwe: „Eines soll aber vorab gesagt sein: Wir von Holiday on Ice haben Sondervorkehrungen getroffen, damit Lou Bega mit seinen heißen Rhythmen das Eis nicht zum Schmelzen bringt.“  Tropicana – die Show für die ganze Familie Tropicana nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch Amerika, von den pulsierenden Straßen New Yorks bis an karibische Strände. Dabei steht die unterhaltsame Produktion ganz im Zeichen der schönsten Hits von Superstar Barry Manilow: Songs wie "Mandy" und "Copacabana" werden bei Tropicana von Weltklasse-Eiskunstläufern atemberaubend interpretiert. Einzigartig: In Tropicana verbindet sich die spektakuläre Akrobatik auf dem Eis mit optischen Illusionen und einer opulenten Bilderpracht. Möglich wird das durch ein besonderes Bühnendesign - eine riesige LED-Wand mit 25.000 Lichtern zaubert eine glitzernde Traumwelt. Was ist noch spiegelglatte Bühne, was ist Projektion? Als Stargast in allen Premieren von Tropicana wird Lou Bega mit seinen heißen Rhythmen das Publikum begeistern. Ticketvorverkauf Tickets für das Gastspiel von Holiday on Ice vom 3. bis 13. Februar 2011 (montags und dienstags spielfrei) gibt es von 19,90 € bis 49.90 € (Premiere 12,00 € bis 27.00 €) inklusive aller Gebühren bei der München Ticket GmbH, Postfach 20 14 13, 80014 München, Tel. 0180 54 81 81 81 (0,14 €/min aus dem dt. Festnetz/ max 0,42 € aus dem Mobilfunk) Fax 089 54 81 81 81, www.muenchenticket.de. Informationen und Bildmaterial zu Holiday on Ice unter: www.holidayonice.de   (Login: 20pms03) Pressekontakt München: Olympiapark München GmbH, Kommunikation, Arno Hartung, Tel. 089/3067-2014, www.olympiapark.de