22000 Wintersportler im Olympiapark

03.02.2011 - Olympiapark München GmbH

Großes Familienfest rund um den Wintersport Die Münchner lieben den Wintersport – das hat das zweite große Wintersportfestival rund um das Olympia-Eissportzentrum  klar bewiesen. Die Stimmung war klasse, die vielen verschiedenen Stationen von Biathlon bis Telemark von Curling bis Bobanschub waren sehr gut  besucht. „Mach mit und erlebe den Wintersport“ - diesem Aufruf der Olympiapark München GmbH, des Sportamtes der Landeshauptstadt München und der Bewerbungsgesellschaft München 2018 folgten am Wochenende 22.000 Besucher. „Es war wunderbar zu sehen, mit welcher Begeisterung besonders die kleinen Besucher ihre ersten Versuche auf Ski oder Schlittschuhen  unternahmen“, so Olympiapark-Chef Ralph Huber und weiter, „Auch das zweite Wintersportfestival war ein voller Erfolg. Die Münchner Bevölkerung hat das nochmals erweiterte  „olympische“ Angebot gerne genutzt. Die Vereine und Verbände haben mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern sehr großen Einsatz gezeigt  und so ganz maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Nicht zuletzt hat die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 mit dem Wintersportfestival ein großen Anschub erfahren.“