EHF EURO 2024-Tickets für die Olympiahalle ab sofort im Vorverkauf

24.10.2022 - Olympiapark München GmbH

Alles bereit für die EHF EURO 2024 in München.

Es gibt einen Grund mehr zur Vorfreude auf die EHF EURO 2024: Tickets für die Olympiahalle in München sind ab sofort auf www.heretoplay.com und über www.eventim.de erhältlich.

Zwei Vorrundengruppen werden in München zu Gast sein, darunter die Gruppe F mit Dänemark und - falls qualifiziert - Island in Gruppe C. Der Verkauf der Tickets pausierte seit Juli vorübergehend, da der Spielort in der bayerischen Landeshauptstadt gewechselt werden musste. Alle Personen, die schon Tickets für den SAP Garden in München erworben haben, bekommen automatisch ein neues Ticket für die Olympiahalle zugewiesen.

Die traditionsreiche Halle wird für die EURO 24 wieder Schauplatz eines Handball-Großereignisses in Deutschland. Zuletzt war die Olympiahalle Spielort in der Vorrunde der Heim-Weltmeisterschaft 2019. Die Arena mit Sitzplätzen für über 12.000 Zuschauer:innen war vor drei Jahren bei jedem Spiel nahezu ausverkauft und bot unter dem Slogan “Bayern kann Handball” insgesamt 136.400 Fans beste sportliche Unterhaltung in der Vorrunde. Die Historie der Sportart in der Olympiahalle reicht weit zurück: So wurden 1972 dort erstmals olympische Medaillenkämpfe im Hallenhandball ausgetragen. 52 Jahre später kommt ein weiteres Handball-Großereignis nach München zurück.

Die Men´s EHF EURO 2024 findet vom 10. bis zum 28. Januar in Deutschland statt und startet mit einem Weltrekordversuch: der Eröffnungsspieltag mit deutscher Beteiligung in Düsseldorf soll vor mehr als 50.000 Fans stattfinden. Die internationalen Teams sind außerdem in München, Hamburg, Mannheim, Berlin und Köln zu Gast.

Tickets für alle Spielorte und weitere Informationen zum Turnier gibt es unter www.heretoplay.com

Aktuell sind die Tickets für die EURO als Gruppentickets erhältlich. Der Verkauf der Tagestickets für alle Standorte wird im Sommer 2023 beginnen. Im Ticketshop finden sich ebenfalls Informationen zu Ermäßigungen und Rabatten u. a. für Gruppen, Familien, Schüler:innen und Studierende.