Natürlich ging es um die Freude am Fußball und das 50. Jubiläum des Olympiaparks - aber natürlich auch um den Sieg, um die Fans und nicht zuletzt um den guten Zweck. Und allem wurde das Legendenspiel am heutigem Sonntag gerecht: Vor 25.000 begeisterten Zuschauer:innen gewann der FC Bayern München das Benefizspiel MÜNCHEN VEREINT mit 8:6 Toren.

Die Tore für den FC Bayern schossen die Legenden Giovane Elber, Paulo Sergio, Marcel Witeczek und Zvjezdan Misimović, Claudio Pizarro und Ivica Olić trafen je zweimal und Torhüter Hans-Jörg Butt verwandelte einen Elfmeter. Die Tore für die „Blauen“ erzielten Stefan Reisinger, Sascha Mölders traf drei- und Benny Lauth zweimal.

Besonders erfreulich: Dank der tatkräftigen Unterstützung der Vereine, der Dienstleister, der Sponsoren und natürlich der 25.000 Zuschauer:innen im Olympiastadion konnten Giovane Elber, Benjamin Lauth und Olympiapark-Chefin Marion Schöne Kerstin Mena Palacio von der „Die Arche“ Kinderstiftung in München-Moosach einen Scheck in Höhe 50.000 Euro übergeben.

Jetzt stehen sie fest, die Kader für das Spiel der Legenden des FC Bayern und des TSV 1860. Und es sind große Namen aus glorreichen Fußballtagen, die am kommenden Sonntag, 23. Oktober, um 14.30 Uhr im geschichtsträchtigen Olympiastadion zum Benefizspiel MÜNCHEN VEREINT antreten werden.
Alles bereit für die EHF EURO 2024 in München.