6 Tage mittendrin

01.10.2007 - Olympiapark München GmbH

6 Tage Spitzensport, 6 Tage Showtime, 6 Tage kulinarische Hochgenüsse, kurz: 6 Tage mittendrin - das erwartet die Besucher bei den 44. Sixdays vom 8. bis 13. November 2007 in der Münchner Olympiahalle. Die Vorjahressieger Zabel und Risi sind auch wieder dabei, können ihren Titel aber nicht gemeinsam verteidigen, weil sie diesmal gegeneinander antreten. Damit ist für noch mehr Spannung gesorgt! Erik Zabel kämpft mit Leif Lampater um den Sieg und Bruno Risi mit seinem Weltmeisterpartner Marco Marvulli. „Das Duell heißt also in diesem Jahr: Sprintkönig gegen Alpentornado!“, freut sich Klaus Cyron, Organisator der diesjährigen Sixdays und Geschäftsführer der S&K Marketingberatung. Sportliche Highlights sind seit jeher der Garant für tolle Abende in der Münchner Olympiahalle – das hat das erstklassige Fahrerfeld immer wieder bewiesen. Seit 1972 wird das 6-Tage-Rennen unter dem berühmten Zeltdach ausgetragen und gilt als das wichtigste Rennen in der Szene. Doch nicht nur das Top-Fahrerfeld machen die Münchner Sixdays bei den Zuschauern so beliebt, sondern die berühmte Münchner Mischung aus Spitzensport und toller Unterhaltung! Neben der internationalen Küche stehen natürlich wieder spektakuläre Show-Acts auf dem Programm. Und in diesem Jahr wird´s wahrlich atemberaubend: Der seit Jahren für seine Extrem-Darbietungen bekannte Freddy Nock wird die Besucher der 44. Sixdays in seinen Bann ziehen. Während Nock auch in schwindelnden Höhen total cool bleibt, stockt den Zuschauern der Atem. Spektakulärer geht´s kaum… Die Olympiahalle wird sich ohnehin wieder in Top-Form präsentieren: Das stimmungsvolle Lichtdesign im weiten Rund und der Tempo-Sound des Sixdays-DJs werden die Radfans auch in diesem Jahr begeistern. Und wenn die Spitzensportler ihre Arbeit getan haben, ist noch lange nicht Schluss, denn in der Disco geht es noch weiter bis in die Puppen. Die Tickets für das 6-Tage-Rennen vom 8. bis 13. November in der Olympiahalle kosten am Donnerstag und Sonntag 10.-, 15.- oder 20.- Euro, am Montag 15.-, 20.-, 30.- Euro und am Freitag, Samstag und Dienstag 20.-, 30.- oder 40.- Euro. Am Familiensonntag kostet die Familienkarte für vier Personen (darunter mindestens ein Kind bis 16 Jahre) 20.- Euro, jede weitere Person nur 5.- Euro. 5.- Euro Ermäßigung erhalten Schwerbehinderte, Rentner, Studenten, Schüler, Azubis, Wehrdienstleistende und und Bayern-Ticket Inhaber. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. und Systemgebühr, zzgl. Vorverkaufs- und gegebenenfalls Versandgebühr und sind bei der München Ticket GmbH, Postfach 201413, 80014 München, Tel. 0180/ 54 81 81 81, Fax 089/54 81 81 54, www.muenchenticket.de, im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, in der Glashalle am Gasteig, in der Rathaus-Information am Marienplatz, im Tourismusamt am Hauptbahnhof sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.  Weitere Infos unter: www.olympiapark-muenchen.de.