1 Wintersportfestival erfolgreich uber 20000 im Olympiapark

01.03.2010 - Olympiapark München GmbH

Der Schnee hat gehalten, die Temperaturen waren frühlingshaft und am Samstag gab es sogar strahlenden Sonnenschein. Über  20.000 Besucher haben an beiden Tagen das umfangreiche Programm intensiv genutzt und jede Menge Spaß gehabt.  „Das erste Wintersportfestival ist ein voller Erfolg. Die Münchner Bevölkerung hat das „olympische“ Angebot mit Begeisterung genutzt. Die Stimmung war ausgelassen und die Begeisterung für die Bewerbung 2018 war zum Greifen nah“, so Olympiapark-Chef Ralph Huber. „Ein großer Dank gilt vor allem den ca. 25 Vereinen, die mit ihren  vielen ehrenamtlichen Helfern großen Einsatz gezeigt haben“, so Huber weiter. Auch die Lichtbotschaft von München 2018 in Richtung Vancouver – angeführt von OB Christian Ude – war ein voller Erfolg. Über 500 Teilnehmer formierten sich am Samstag bei Anbruch der Dunkelheit zum Logo der Münchner Bewerbungsgesellschaft und entzündeten ebenso viele Lichter. München kann sich also auf das 2. Wintersportfestival 2011 freuen und das Angebot wird sicher auch noch ausgebaut werden.