EMPublic Viewing im Olympiastadion

16.05.2012 - Olympiapark München GmbH

Der Ticketvorverkauf zum großen Fußball-TV-Erlebnis hat begonnen - das Fußballfest geht weiter!

Wenn es um Public Viewing zu einem großen Fußballereignis geht, gibt es in München eigentlich nur eine Adresse: das Olympiastadion. Und so wird es nicht nur am kommenden Wochenende zum Champions League Finale sein, sondern natürlich auch im Juni zur UEFA Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Nach 2006, 2008, 2010 und dem Champions League Finale am 19. Mai  trifft sich München wieder zum gemeinsamen Fußball-TV-Erlebnis im Olympiapark. Auf dem Programm stehen die Vorrundenspiele am 9. Juni Deutschland gegen Portugal, am 13. Juni gegen die Niederlande und am 17. Juni gegen Dänemark. Geplant ist zudem die Übertragung des Viertel- und Halbfinales sowie des Finales – allerdings nur bei deutscher Beteiligung. Der Ticketvorverkauf zum großen Fußball-TV-Erlebnis hat schon begonnen. Außer beim ersten Vorrundenspiel Deutschland gegen Portugal wird die Videowand mitten im Spielfeld stehen und die Fans können nicht nur auf der überdachten Haupttribüne jubeln, sondern auch in der Arena. So entsteht eine Kapazität von bis zu 35.000 Personen. Kleine Ausnahme wird das erste Vorrundenspiel am 9. Juni sein. Hier wird die Videowand wegen des ebenfalls an diesem Tag stattfindenden 24h race München 2012 vor der Haupttribüne aufgebaut. Plätze im Innenraum wird es an diesem Tag nicht geben. Für die richtige Stimmung bei allen Spielen wird einmal mehr Radio Arabella sorgen. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn wird aber auf die Vorberichterstattung der TV-Sender umgeschaltet. Der Eintritt zum Public Viewing kostet vier Euro (6-14 Jahre, Kinder unter 6 Jahren sind frei) bzw. sechs Euro (Erwachsene). Die Tickets gibt es  bei der München Ticket GmbH, Postfach 20 14 13, 80014 München, Tel. 0180 54 81 81 81 (0,14 €/min aus dem dt. Festnetz/ max. 0,42 € aus dem Mobilfunk), Fax 089 54 81 81 81, www.muenchenticket.de. Weitere Infos auch unter www.olympiapark.de