Vorbereitungen fur den SlalomKrimi schreiten voran

12.12.2013 - Olympiapark München GmbH

Die Vorbereitungen für den Audi FIS Ski World Cup, am 1. Januar 2014, im Olympiapark schreiten voran. In dieser Woche wurden bereits 29 Container aufgebaut, in denen unter anderem die Athleten-Lounge, Servicewerkstatt, mobile Büros und vieles mehr untergebracht werden. Und auch die VIP-Tribüne steht schon bereit. Dazu kommt in den nächsten Tagen noch eine Menge an Technik und Aufbauten, die dafür sorgen werden, den City-Weltcup zu einem unvergesslichen Wintersport-Event für die Sportler, die Fans an der Strecke, aber auch für die Zuschauer an den TV-Geräten werden zu lassen: Acht Lichttürme mit einer Höhe von bis zu 12 Metern, mobile Videowände für eine perfekte Sicht, zwei Ton-Tower für die Beschallung wurden und werden dazu genauso errichtet, wie Kommentatoren-Boxen, Catering-Stände und das Media-Center. Ein Teil des gesamten Aufbaus wird bis Weihnachten stehen. Installationen wie Fernseh-, Licht- und Tontechnik werden aber genau wie Teile der Geländeabsperrungen erst nach Weihnachten aufgebaut. Schließlich sollen die Olympiaparkbesucher möglichst kurz durch die Weltcup-Vorbereitungen beeinträchtigt werden. Trotzdem werden ab der kommenden Woche erste Gitter und Zäune aufgestellt, die den freien Zugang entlang des Berges jedoch nicht beeinträchtigen werden. Erst wenn die Pistenraupe wenige Tage vor dem Rennen zum Einsatz kommt, werden die Münchner ein paar Umwege im Bereich des Olympiaberges nehmen müssen. Der Ticketvorverkauf läuft Die „Frühbucher" sparen bis zum 31. Dezember 2013 wieder Geld! So kostet das Erwachsenenticket im Vorfeld des Weltcups 19.- statt 21.- Euro und Kinder unter 16 Jahren, Studenten, Schüler, Rentner, Schwerbehinderte, Azubis, freiwilliger Wehrdienst und Bundesfreiwilligendienst zahlen 11.- statt 13.- Euro. Zusätzlich gibt es die Familienkarte (4 Personen, darunter mind. 2 Kinder unter 16 Jahren, jedes weitere Kind 5 Euro/7 Euro an der Tageskasse) für 50 Euro (Tageskasse 56.- Euro). Das Ticket 4 friends and more (ab 4 -2- Personen) zu 17 Euro pro Person sowie das Kombi-Ticket zum Besuch des Audi FIS Ski World Cups, am 1. Januar 2014, am Olympiaberg und eines der vier Weltcup-Rennen am 25. + 26. Januar sowie 1. + 2. Februar 2014 in Garmisch-Partenkirchen zum Preis von 33.- Euro sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. (alle Tickets inkl. ges. MwSt. und aller Gebühren, ggf. zzgl. Versandkosten). Kinder unter sechs Jahren haben in München freien Zutritt. Erhältlich sind die Tickets bei der München Ticket GmbH unter 089/54 81 81 81 oder www.muenchenticket.de und natürlich an den bekannten Vorverkaufsstellen.