Foto mit Pokal und Weltmeistern von 1974

03.07.2014 - Olympiapark München GmbH

74er WM-Special des Besucherservices am 7. Juli 2014! Am 7. Juli ist es 40 Jahre her, dass Franz Beckenbauer den WM-Pokal auf der Ehrentribüne des Olympiastadions entgegengenommen hat. Der zweite Fußball-Weltmeistertitel einer deutschen Nationalmannschaft wurde zuvor auf dem „heiligen" Rasen des Olympiastadion im Finale gegen die Niederlande perfekt gemacht. Das nimmt der Besucherservice des Olympiaparks zum Anlass, am Montag mit einer besonderen Aktion an dieses denkwürdige Jubiläum zu errinnern. Im Rahmen der Stadion-Tour und der Tour de Park gibt es das WM 74-Special. Als besonderes Highlight können sich die Besucher mit dem WM-Pokal (Replika) vor dem Großbild der 74er Weltmeister-Mannschaft im Kabinengang des Olympiastadions fotografieren lassen. (Fotoapparate bitte selbst mitbringen, Olympiapark-Guides machen die Fotos). Dazu erklingt der von Beckenbauer & Co eingespielte Klassiker „Fußball ist unser Leben"! Natürlich führt die Tour auch durch die Umkleide-Kabine, wo ein Film des FC Bayern München über 33 Jahre Fußball im Olympiastadion gezeigt wird, und auf die Ehrentribüne. In der Olympialobby stehen in einer Vitrine einige Original-Exponate von 1974 wie beispielsweise die getragenen WM-Schuhe von Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß, Sepp Maier und Paul Breitner sowie Tickets und ein WM-Plakat mit den Autogrammen der brasilianischen Nationalmannschaft. Die Stadion-Touren am Montag, 7. Juli, finden um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 16 Uhr statt (Treffpunkt Stadionkasse Nord Olympiastadion). Kosten: Erw: 7,50€, Kinder, Schüler und Studenten 5€, Familienticket 20€. Um 14 Uhr geht die Tour de Park (Treffpunkt Besucherservice vor dem Olympia-Eissportzentrum) los, hier ist sogar noch eine Bahnfahrt durch den Olympiapark dabei. Kosten: Erw: 9,50€, Kinder, Schüler und Studenten 6,50€, Familienticket 26€, Kinder unter 6 Jahren sind bei beiden Touren kostenfrei. Neu: Show your Ticket mit der Allianz Arena - Bei Vorlage des Olympiapark-Tickets der Stadion-Tour erhalten die Gäste ein Kombiticket (ArenaTour & FC Bayern Erlebniswelt) für Erwachsene um 2€ verbilligt. Informationen zum Führungsangebot der Olympiapark München GmbH sowie für Buchungen gibt es beim Besucherservice im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, Tel. 089/3067-2414 oder -2415, Fax 089/3067-355-2414, E-Mail besucherservice@olympiapark.de. Alle Tour-Angebote inklusive Preise und Zeiten finden Sie unter www.olympiapark.de, freie Termine können Sie direkt unter www.touren-olympiapark.de einsehen und buchen.