Unser Angebot Steigen Sie uns aufs Dach

03.04.2017 - Olympiapark München GmbH

Besucherservice startet am 8. April 2017 in die neue Saison. Olympiapark-Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Tourenprogramm. Pünktlich zu den Osterferien startet der Besucherservice der Olympiapark München GmbH mit viel Elan und tollem Programm in die touristische Saison. Ab dem 8. April steht den Besuchern des Parks einmal mehr ein abwechslungsreiches, aufregendes und immer auch informatives Besichtigungs-Programm inklusive der beliebten Zeltdach-Touren zur Verfügung – und diese bieten alles – Abenteuer, Nervenkitzel, faszinierende Momente und natürlich viel Wissenswertes über die fast 45-jährige Geschichte des Olympiaparks. Der Mega-Hit nach wie vor ist die Zeltdach-Tour, zu der ab der Saison 2017 auch ein neuer Film über das weltberühmte Dach und seinen Erfinder Frei Otto gehört. Die Tour führt den Besucher entlang des weltberühmten Plattenfeldes hinauf bis zu einem Pylon. Zu erleben: ein atemberaubendes Panorama und einzigartige Architektur. Dazu gibt es natürlich viel Interessantes über den Olympiapark zu erfahren. Die Variante mit dem besonderen Kick: die Zeltdach-Tour mit Abseilen. Hier seilen sich die besonders Mutigen im Anschluss an die Zeltdach-Tour von der Kante des Stadiondachs in über 40 Metern Höhe in die Arena ab. Ein Höhenerlebnis mit anschließendem Flug auf Europas längster Seilrutsche bietet zudem die Zeltdach-Tour mit Flying Fox. Sie stand in den letzten Jahren bereits hoch im Kurs und ist deshalb ebenfalls wieder im Programm: die Sonnenuntergangs-Tour. Die „zwielichtige" Zeltdach-Tour startet ab Ende Mai. Einmal pro Monat gehört die öffentliche Architek-Tour zum Besichtigungsangebot. Um den Besucherwünschen nachzukommen, wird der Führungs-Dauerbrenner Stadion-Tour zweimal am Tag sowie von freitags bis sonntags und feiertags dreimal angeboten. Olympia, Sportevents sowie Rock- und Popkonzerte – da lohnt ein Blick hinter die Kulissen. Und natürlich wird der 33jährigen Fußball-Geschichte viel Zeit gewidmet. Zur Besichtigung gehören außerdem die Olympia-Lobby, die eine spannende Ausstellung mit WM-Pokal (Kopie) beheimatet sowie ein Match am sechs Meter langen Riesenkicker. Noch mehr olympische Welten zeigt die Tour de Park. Mit der Parkeisenbahn geht es quer durch den Olympiapark zum Olympiastadion, wo sich dem Besucher so manch verschlossene Tür öffnet, natürlich auch die zur Olympia-Lobby. Und beim anschließenden Gang zur Olympiahalle und Olympia-Schwimmhalle werden noch weitere Geheimnisse gelüftet. Alle Führungen werden wahlweise auf Deutsch oder Englisch abgehalten, auf Wunsch auch auf Französisch. Für Gruppen können nach Voranmeldung zudem individuelle Termine vereinbart werden. Für die Zeltdach-Tour (mit und ohne Flying Fox) und die Abseil-Tour ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert! Und das noch: Der Flug mit dem Flying Fox ist auch außerhalb einer Tour möglich. Auch hier beginnen die Flüge quer über das Olympiastadion pünktlich zu den Osterferien. Alle Tour-Angebote inklusive Preise und Zeiten finden Sie unter www.olympiapark.de freie Termine können direkt unter www.touren-olympiapark.de eingesehen und gebucht werden. Informationen zum Führungsangebot der Olympiapark München GmbH sowie für Buchungen gibt es zudem beim Besucherservice im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, Tel. 089/3067-2414 oder -2415, Fax 089/3067-355-2414, E-Mail besucherservice@olympiapark.de Alle Angebote können auch für Gruppen und Firmen organisiert werden, allerdings nur auf Voranmeldung. Speziell für diese Zielgruppe werden zudem die Programme Outdoor Teambuilding und Tagen und Touren angeboten. Ebenso wie die Hightech-Schnitzeljagd iChallenge, die von der Event-Agentur spiel & sport Team GmbH vor allem für Firmen für Teamevents und Incentives organisiert wird. Auch diese Attraktion kann über den Besucherservice des Olympiaparks gebucht werden.