30.000 Münchnerinnen und Münchner auf Entdecker-Tour im Olympiapark

25.09.2022 - Olympiapark München GmbH

Der Tag begann kühl, die Wetteraussichten waren diesmal nicht berauschend, dann blieb es jedoch bis in den Nachmittag hinein immerhin trocken, bevor doch noch Regen einsetzte…

Bei also nicht ganz so guten Voraussetzungen wie in den vergangenen Jahren gingen beim 6. Outdoorsportfestival im Olympiapark etwa 30.000 Münchnerinnen und Münchner auf Entdecker-Tour. Dabei war die Auswahl beträchtlich: Rund 50 verschiedene Angebote wie Bouldern, Golf, Crossminton, Teqball, American Football, Disc Golf, Flag Football, Kiten, Parkour oder SUP luden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Auf dem Olympiaberg, dem Hans-Jochen-Vogel-Platz, dem Olympiasee, auf der Halbinsel, dem Dach der Kleinen Olympiahalle und im Olympiastadion konnte jeder und jede sich in verschiedensten Sportarten ausprobieren. Und natürlich war das Sportfestival des Referats für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München und der Olympiapark München GmbH wieder frei zugänglich.

Sportreferent Florian Kraus: „Ich freue mich sehr, dass wir den Münchner*innen dieses Jahr wieder ein großes Angebot über den gesamten Olympiapark verteilt anbieten konnten. Ich hatte heute viel Spaß beim Bogenschießen und habe mir mit viel Begeisterung den Hochseilgarten auf dem Olympiaberg und das SUP-Yoga auf dem Olympiasee angesehen.“

Gemäß dem Motto: „Sei dabei und entdecke Deinen (Outdoor)-Sport“ boten Sportpartner - darunter Vereine, Verbände und Institutionen - Mitmachprogramme, Demonstrationen und Infotainment an, die die Besucher*innen mit viel Enthusiasmus, Mut und Neugier nutzten.

Weitere Informationen sowie Fotos zum 6. Münchner Outdoorsportfestival gibt es unter: www.sport-festivals.de