Die Digitalisierung spielt eine entscheidende Rolle in der Veranstaltungsbranche und somit auch im Olympiapark. Sie ermöglicht, effizienter zu arbeiten, Kosten zu senken, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und mit den sich ständig verändernden Marktbedingungen Schritt zu halten. Dazu wurden in 2023 viele Projekte angestoßen und zum Teil auch schon implementiert. Durch die Nutzung digitaler Technologien will die OMG Prozesse automatisieren, Daten besser analysieren sowie personalisierte Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Unter anderem wurde 2023 der Startschuss zu Workshops mit Themen wie IT Sicherheit, Business Strategie, und New Work mit Fokus auf Digitalisierung gegeben. Des Weiteren fand unter der Überschrift „Wie wollen wir künftig gemeinsam arbeiten“ eine Mitarbeiter-Umfrage statt, die vor allem die Sammlung von Anforderungen zur technischen Ausstattung der Belegschaft diente. Darüber hinaus wurde ein Microsoft 365-Teams-Pilot initiiert und gestartet. Um künftig neue Arbeitsweisen erlernen und praktizieren zu können, standen im Berichtsjahr zudem die Konzeption und Ausschreibung eines multifunktional nutzbaren Raumes für die Beschäftigten auf der Agenda. Nicht zuletzt wurde die interne Wissensplattform weiter ausgebaut und Vorbereitungen für deren Umzug in die Cloud getroffen.