Das allerletzte Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts. Und es war ein stilprägendes Jahrzehnt, das bis heute nachwirkt und an das sich vor allem viele, die damals jung waren, gerne erinnern. Die 90s Super Show nimmt nun mit auf eine Zeitreise zurück in eine für viele glückliche und unbeschwerte Zeit, zwischen globalen Zäsuren wie Mauerfall und 9/11. Man spielte auf der ersten Playstation und wählte sich mit einem knarzenden Modem ins neue World Wide Web ein. Auf dem nostalgischen Trip zurück dürfen sich die Fans der Neunziger nun freuen auf zahlreiche Künstler:innen und Bands aus der goldenen Zeit von MTV und VIVA.
Mit am Start sind etwa die Vengaboys, die niederländischen Eurodancer, die mit ihrem Hit „Boom, Boom, Boom, Boom!“ 1998 für Furore sorgten. Oder Landsfrau Loona, die mit „Bailando“ einen Mega-Seller ablieferte. Oli.P besingt seinen Nummer-1-Song „Flugzeuge im Bauch“ und einiges mehr, dazu beschwören Caught in the Act unter anderem die omnipräsente Macht der Liebe in „Love is Everywhere“. Weitere Stars, auf die man sich freuen darf: Whigfield, Mr. President, Masterboy & Beatrix Delgado, Fun Factory, Aquagen, DJ Tomekk. München feiert das Comeback der Neunziger.
Moderiert wird das 90er Indoor-Festival der Extraklasse von Mola Adebisi (Kult-Moderator VIVA) und Moderations-Ikone Sonya Kraus!