Sa 02.07.2005

Abgesagt Spirit In The Sky

Rock im Turm entfällt!

Leider musste diese Veranstaltung aufgrund einer Entscheidung des KVR (Lärmschutz) vom 30.6.05 abgesagt werden. Die Enttäuschung ist bei allen Beteiligten groß. Hier wäre man den verstorbenen Rockgrößen noch ein bisschen näher gewesen. Deshalb wollte das Rockmuseum eine Gedenk-Session auf der 200 Meter hohen Aussichtspalttform des Olympiaturms veranstalten.

Es wäre vielleicht nicht das größte, aber bestimmt das höchste Open Air-Konzert der Welt gewesen: Am Samstag, dem 2. Juli 2005, sollte auf der Freiluftplattform (!!!)des Olympiaturms von 16 bis 22 Uhr gerockt werden. Das Motto: "Spirit In The Sky", ein Konzert hoch über München, fast schon in den Wolken, um all die großen Rock-Helden zu grüßen, die viel zu früh von uns gegangen sind: Janis Joplin, Jimi Hendrix, Elvis Presley, Jim Morrison, John Lennon, George Harrison, Freddie Mercury und viele mehr. Die Musiker in luftiger Höh': Rockröhre Sandrina Löscher, der mehrfach preisgekrönte Elvis-Imitator Shawn Vegvary, Marc Dorendorf & Bluespower (SZ: "Der beste Hendrix seit Hendrix!"), Unknown Stuntmen mit Beatles-Songs, Sixpack mit ihrem Queen-Programm, Phazz Brown mit Doors-Titeln u.a. - "Concert In The Sky For Our Heroes In Heaven!", so die Veranstalter vom Rockmuseum Munich. Die Idee zu dem Ganzen hatte Rocklegende Mick Box (Uriah Heep) bei der Eröffnung des Rockmuseums Munich vor gut einem halben Jahr. Einem der zahlreichen Reporter diktierte er ins Mikrophon: "Noch einen paar Meter höher, und Jimi und Janis könnten mitfeiern!" Leider haben die Behörden das jetzt verhindert. Herbert Hauke, der Rockmuseumsdirektor: "Wir sind alle sehr enttäuscht. Es haben sich so viele auf diesen besonderen Event gefreut."
Jul
02
16:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen