Do 08.12. - So 11.12.2011

AIDA Night of the Proms 2011

Pop trifft Klassik

Stanfour und Nile Rodgers & Chic sind die beiden fehlenden Bausteine, die das Programm der AIDA Night of the Proms 2011 nun ergänzen. Damit werden neben Seal, Alison Moyet, den Div4s und John Miles zwei weitere Hochkaräter die diesjährige Tournee begleiten.

Mit Stanfour konnte eine junge deutsche Band gewonnen werden, die mit Hits wie „Wishing you well“, „In your arms“ und „For all lovers“ die deutsche Radiolandschaft in den vergangenen vier Jahren entschieden mitgeprägt haben. Die sympathischen Hamburger Jungs rund um die Brüder Konstantin und Alexander Rethwisch werden ihre Ohrwürmer nun erstmalig in Begleitung eines Sinfonieorchesters präsentieren. Mit Nile Rodgers & Chic kommt Partystimmung pur in die Arenen. Neben Disco-Hits wie „Le Freak“ und „Good Times“ schrieb und produzierte der studierte Musiker Hits für Sister Sledge, Diana Ross, Madonna, Duran Duran, David Bowie und viele weitere Legenden der Popgeschichte. Dass Disco und Klassik hervorragend kombinierbar sind, stellte er bei den belgischen Shows der Night of the Proms bereits fulminant unter Beweis. Mit Seal verpflichtete der Veranstalter einen der erfolgreichsten Solo-Künstler der 90er Jahre als Topact. Das Markenzeichen des Briten ist seine unverwechselbare, gefühlvolle Stimme, mit der er sich gekonnt zwischen Soul, R&B und Rock bewegt. Als Grammy- und Brit-Award-Gewinner verkaufte er im Laufe seiner Karriere über 15 Millionen Platten. Hits wie "Crazy" und "Kiss From A Rose" sorgten für den musikalischen Durchbruch, mit „Love´s Divine“ sicherte er sich 2003 weltweit Toppositionen in den Charts und liefert seither regelmäßig Ohrwürmer. Seal in symphonischem Gewand bei der AIDA Night of the Proms. Bei der am 25. November 2011 in Hamburg startenden Tournee trifft er unter anderem auf Alison Moyet, das italienische Sopranistinnen-Quartett Div4s und John Miles. Weitere Stars werden nach der Sommerpause bekannt gegeben. Auch im 17. Jahr der Tourneegeschichte bleibt der Veranstalter seinem Motto „Klassik trifft Pop“ treu und präsentiert mit neuem Namenssponsor populäre Hits aus 300 Jahren Musikgeschichte. Begleitet werden die Stars vom Sinfonieorchester Il Novecento und dem Chor Fine Fleur unter der Leitung von Robert Groslot. Mit Alison Moyet konnte der Veranstalter eine Künstlerin gewinnen, die in den 80er Jahren sowohl durch ihre ausdrucksstarke und unverwechselbare Blues-Stimme als auch durch ihre außerordentliche musikalische Bandbreite auffiel. Alison Moyet bewegt sich ebenso sicher im Punk-Rock wie im anspruchsvollen Pop, im Chanson oder im Blues. Mit „All Cried Out“, „Invisible“ und „Is This Love?“ ist sie bis heute in den Radiostationen weltweit vertreten. Mit den Div4s präsentiert der Veranstalter ein italienisches Sopranistinnen-Quartett als klassischen Topact, die nicht nur durch ihre exzellenten Stimmen auffallen. Abgerundet wird die Show wie immer durch das Sinfonieorchester Il Novecento und den Chor Fine Fleur unter der Leitung von Dirigent Robert Groslot. Ebenso mit dabei ist „Mr. Music“ John Miles und die Electric Band, die sich im Laufe der vielen Jahre zu einem festen Pfeiler dieses Erfolgskonzepts etabliert haben. Spot AIDA Night of the Proms Pressestimmen  Weitere Informationen finden Sie unter www.notp.com
Dez
08
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen