Sa 22.04.2006

Albert C Humphrey The Roots Of Blues

Blues-Party mit großem Gaudifaktor

"The Roots Of Blues" - Einfache und alt überlieferte Songs, Gesang, Gitarre, Mundharmonika - mit viel Pfiff, Verve und jeder Menge Entertainment!

Die ultimative Quizfrage: Was gehört unbedingt zu München? A) Die Weißwurst, B) Das Bier, oder C) Der Blues Bertl? Brauchen Sie wirklich einen Telefon- oder Publikums-Joker? Oder wollen Sie jemanden anrufen? Ja mei, wo kommen SIE denn her? Aus Grönland vielleicht? Richtig ist natürlich Antwort C: Der Blues Bertl! Denn der Blues Bertl alias Albert C. Humphrey, der Schwärzeste aller Bayern, ist schon lange Münchens neues Wahrzeichen. Noch nicht gewußt? Wirklich nicht? Wie ist denn so das Wetter in Grönland? Nur, damit Sie endlich Bescheid wissen: Man nehme den schwärzesten aller schwarzen Bluessänger aus Los Angeles – WEISSE Schwarze werden Sie nämlich in Los Angeles kaum finden – und verpflanze ihn fast ein Vierteljahrhundert lang ins weißblaue Bayern. Dort nimmt er dann nicht nur den heimischen Dialekt an, sondern auch andere seltsame Attribute. Er bleibt zwar immer noch ein Bluessänger, und singt seinen Blues so
hinreißend wie sonst kaum einer, aber er wird auch ein richtiger Gaudi-Bursch. Macht Spaß auf der Bühne, treibt die wüstesten Scherze, nimmt die ganze Welt und auch sich selbst auf den Arm, ohne dabei aber seine hohe Musikalität zu verlieren. Albert C. Humphrey treibt überall sein Unwesen, wo man ihn normalerweise nicht oder nur kaum erwartet. Also nicht nur auf Konzerten wie bei uns im ROCKMUSEUM MUNICH, wo er 2006 seine Tournee mit "The Roots Of Blues" beginnt, sondern auch auf Privat-Partys, offiziellen Empfängen und überall sonst, wo es nette Leute gibt. Und wenn er mit dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude das Oktoberfest eröffnet oder mit ihm im Duett ein Ständchen singt, dann hat das schon alles seine Richtigkeit. Der Schwarze von den beiden ist übrigens Albert C. Humphrey, der "Blues Bertl", wie ihn die Bayern liebevoll nennen. Und dieser Blues Bertl hat ein Trio, "The Roots Of Blues". Einfache und alt überlieferte Songs – Gesang, Gitarre, Mundharmonika - mit viel Pfiff und Verve, und mit jeder Menge Entertainment. Er reißt flotte Sprüche, macht den
Gaudibursch, und garantiert mit seiner genialen rauhen Stimme und mit seiner hohen
Musikalität dennoch dafür, dass auch die Freunde des echten und originären
Blues nicht auf der Strecke bleiben. Weitere Infos unter www.albert-c-humphrey.de, auch für Grönländer.

Weitere Infos und Ticketreservierung unter www.rockmuseum.de
Apr
22
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen