Mo 13.06.2005

Bruce Springsteen

Doch kein "Club-Konzert"

Der Boss ganz klein. Bruce Springsteen tourt ohne Band und nur mit Gitarre. Die Olympiahalle ist bestuhlt, aber dennoch rappelvoll.

BRUCE SPRINGSTEEN feiert die Veröffentlichung seines nächsten Albums „Devils & Dust“ mit einer Tournee durch die Vereinigten Staaten und Europa in diesem Frühjahr. SPRINGSTEEN wird diese Tour ganz alleine ohne Band spielen und meistens in Theatern oder in auf Theatergröße verkleinerten Arenen auftreten. Es ist seine erste Solotournee seit der „Ghost of Tom Joad“ Tour 1996/97.  
 
Sony BMG Music Entertainment veröffentlicht BRUCE SPRINGSTEENs 19. Album „Devils & Dust“ am 25. April. „Devils & Dust“ wurde von Brandon O´Brien produziert, der zum ersten Mal mit SPRINGSTEEN bei dem vielumjubelten Album „The Rising“ gearbeitet hat. Das neue Album wird in den USA im DualDisc Format veröffentlicht. Auf einer Seite befindet sich das komplette Album als CD, auf der anderen auf DVD Format ein Film, der unter der Regie von Denny Clinch entstand sowie ein Bonus 5.1 Surround Sound Mix des Albums. Außerhalb der USA wird „Devils & Dust“ mit dem gleichen Inhalt wie in Amerika aber auf zwei Tonträgern, CD und DVD, im Kombi-Pack veröffentlicht.  
Die Tournee startet am 25. April im Fox Theatre in Detroit, führt durch die USA, Großbritannien, Belgien, Spanien und Italien bis sie am 11. Juni in Hamburg in der Color Line Arena Deutschlandpremiere feiert. Das Münchner Konzert in der Olympiahalle war nach 26 Minuten ausverkauft 
Jun
13
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen