Fr 01.06.2012

Celtic Woman

Die irische Musiksensation

Celtic Woman sind unbestritten ein Musikphänomen unserer Zeit. Mehr als sechs Millionen verkaufte Tonträger, zehn umjubelte US-Tourneen, Auftritte im Weißen Haus und ausverkaufte Konzerte in aller Welt sind die Tatsachen, welche die Ausnahmestellung der irischen Musikformation untermauern.

Innerhalb weniger Jahre sind die vier keltischen Ladies mit den zarten Gesängen und dem charakteristischen Violinenklang zu einer weltweiten Bühnensensation aufgestiegen. Auch hierzulande füllt Celtic Woman mittlerweile die großen Hallen und so werden die keltischen Damen auch 2012 bei ihrer bisher größten Europatournee dem deutschen und österreichischen Publikum besinnliche wie temperamentvolle Momente bescheren. Bei der anstehenden US-Tournee und der anschließenden Europatournee wird Gründungsmitglied Lisa Kelly, die in den nächsten Wochen ihr viertes Kind erwartet, wegen der Babypause allerdings nicht mit dabei sein. Dafür ist nun der irische Musical-Star Susan McFadden verpflichtet worden. McFadden feierte zuletzt riesige Erfolge in Hauptrollen der beiden Musicals „Grease“ und „Legally Blonde“ am Londoner West End. Die blonde Irin ist begeistert von ihrem neuen Karriereschritt: „Ich habe den Erfolg von Celtic Woman schon seit Jahren verfolgt. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, nun ein Teil von etwas so Besonderem zu sein.“ „Believe“ heißt das neue Studioalbum von Celtic Woman, das hierzulande von EMI Music Germany in Zusammenarbeit mit Starwatch Entertainment, dem Music- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group, am 16. März 2012 veröffentlicht wird, also knapp ein Jahr nach ihrem hiesigen sensationellen Top-Ten-Erfolg mit dem Album „Songs From The Heart“. Gleichzeitig erscheint mit „Believe: Live“ eine spektakuläre DVD, die Highlights zweier Shows aus dem Fox Theatre in Atlanta, Georgia zeigt, bei denen sich Chloë Agnew, Lisa Kelly, Lisa Lambe und Violinistin Máiréad Nesbitt ebenso in Höchstform präsentieren wie auf dem Studioalbum.
Jun
01
20:30 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen