So 20.04.2008

CityBike Marathon Munchen-1250

Start und Ziel im Olympiastadion

Sie haben am 20. April beim 1. Corratec CityBike Marathon die Chance nach 60 bzw. 90 km durchs Marathontor – unterstützt durch die vom 24 Stunden Rennen in München beliebten brasilianische Rhythmen in das Olympiastadion zu fahren.

Ein einmaliges Mountainbike-Erlebnis, auch, da zu ersten Mal Mountainbiker ins Olympiastadion einfahren dürfen. Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz freuen sich schon auf dieses einmalige Erlebnis, welches von nun an jährlich statt finden wird.

Neben dem Olympiapark führt die Strecke durch die City von München, das Isartal, über den Fröttmanniger Berg, vorbei an der  Allianz Arena und der olympischen Ruderregatta-Strecke. Die Strecke stellt sowohl technisch, wie auch konditionell keine außergewöhnlichen Anforderungen an die Teilnehmer. Der ideale Einstieg für Freizeitsportler mal sein Hobby unter Wettkampfbedingungen auszuüben.

Das Highlight auf der Langdistanz (90 km) ist die Zielschleife im Olympiapark, die dreimal zu durchfahren ist. Hier - wo auf dem Bild Michaela Betzmann und Arwed Raab vom Olympiapark den Aufstieg der Zuschauerränge im Olympiastadion testen - muss das Mountainbike zweimal hinaufgetragen werden. Die letzte Streckenbesichtigung am vergangenen Sonntag war bei strahlendem Sonnenschein wieder ein voller Erfolg. Etwa 250 Radler fuhren – angeführt von Roland Betzmann – die 60 Kilometer Originalstrecke ab. Der Start erfolgte am großen Marathontor – so wie es auch am 20. April sein wird. Corratec CBM auch mit dem Cross-Bike möglich
Auf Grund der immer größer werdenden Fangemeinde für das "Cross-Bike" führen wir auf der Langdistanz eine Sonderwertung "Cross-Bike" ein. Cross-Bike heißt Rennlenker und Reifen von 1,35 Zoll. Teilnehmer, die sich schon angemeldet haben, und  nun in dieser Kategorie an den Start gehen möchten, senden uns bitte ein Email mit dem entsprechenden Wunsch. Die drei schnellsten Cross-Biker erhalten Sonderpreise. Ist die Resonanz entsprechend, werden wir im nächsten Jahr einen eigenen Cross-Bike Marathon durchführen.

Parallel wird ein KidsBike Marathon im Olympiapark durchgeführt. Die Strecken zwischen 1,5 und 16 Kilometer starten und enden, wie bei den Großen, im Olympiastadion.

Der Start für den KidsBike Marathon ist kostenlos für die Teilnehmer. Das erste Mountainbike-Event mit Start und Ziel im Olympiastadion München. Da muss man dabei sein. Egal, ob als Profi, Freizeitsportler oder als Einsteiger. Alle Informationen finden Sie auch unter: www.sog-events.de
Apr
20
09:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen