Sa 19.04.2008

Das Fruhlingsfest der Volksmusik 2008

Ein Abend der Superstars!

Florian Silbereisen kündigt beste Unterhaltung mit einem großartigen Live-Programm mit vielen Superstars und tollen Showideen an! Freuen Sie sich auf ein "Frühlingsfest der Volksmusik" in der Olympiahalle.

Das Bein ist wieder ganz und Florian Silbereisen in Hochform: Deutschlands jüngster Showmaster wird singen und musizieren, aber auf für viel Spaß, viel Stimmung und viele Überraschungen sorgen!

Mit dabei sind die ganz großen Stars der Volksmusik- und Schlagerszene: So ist es gelungen, den weltweit erfolgreichen Chartstürmer DJ Ötzi für die Tournee zu buchen. Mit seinen Hits wie "Hey Baby" oder "Ein Stern (Der deinen Namen trägt)" begeistert der Österreicher jung und alt gleichermaßen. Ganz besonders gespannt darf man auf den Auftritt von Helene Fischer sein. Die bildhübsche Nachwuchssängerin gilt zu recht als der kommende Stern am deutschen Schlager- und volksmusikhimmel.

Und dann ist Florian Silbereisen wieder ein ganz großer Coup gelungen: Er konnte Heintje Simons für die "Frühlingsfest der Volksmusik"-Tournee 2008 gewinnen! Der gereifte Kinderstar, der mit Evergreens wie "Mama" Dauergast in den Hitparaden der 60er und 70er Jahre war, ist zurück - mit einer tollen Mischung aus alten und neuen Songs. Außerdem werden zwei große Jubiläen begangen: Angela Wiedl feiert beim Frühlingsfest der Volksmusik“ ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme zählt sie seit Jahrzehnten zu den ganz großen Stars der Volksmusik. Maria und Margot Hellwig haben vor 45 Jahren ihre erste gemeinsame Schallplatte aufgenommen und wurden ganz schnell zum bis heute berühmtesten volkstümlichen Duo! Sein großes Comeback startet mit der „Frühlingsfest“-Tournee 2008 Nino de Angelo. Der sympathische Sänger mit den italienischen Wurzeln wird auf der Tournee seine grßten Hits singen, natürlich auch „Jenseits von Eden“. Komplettiert wird der Künstlerreigen von Startenor Johannes Kalpers. Der mit zahlreichen Auszeichnungen wie der „Richard-Strauß-Plakette“ und dem „Franz-Völker-Preis“ dekorierte Ausnahmesänger kennt keine Berührungsängste: Ob Klassik oder Pop – Johannes Kalpers liebt und lebt gute Musik – und das spürt sein Publikum.

Die Tourneebesucher können sich außerdem auf "die schönsten Beine Europas“ freuen: das Deutsche Fernsehballett des MDR. Musikalisch begleitet werden alle Künstler vom Frühlingsfest-Orchester und vom Frühlingsfest-Chor. Dies ist natürlich noch nicht alles; weiteren Stars und Überraschungsgäste sind in Planung.

 
Apr
19
19:30 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen