Mo 15.06.2009

Eagles-1388

Die Adler fliegen wieder

„Hotel California“, einer der wohl schönsten Musiktitel der Welt, wird 2009 endlich wieder live zu erleben sein, gemeinsam mit den vielen weiteren legendären aber auch aktuellen Hits der EAGLES. Die grandiose Band kommt im Juni nach München und verspricht den Fans eine unvergessliche Live-Show mit konzertantem Charakter – Music at it’s best.

Es war das Comeback des Jahres 2007: Nach ihrer Trennung im Jahre 1981 legten die EAGLES ein furioses Album nach, das erste seit 28 Jahren. „Long Road Out Of Eden“ schoss in Großbritannien, Australien, Griechenland, Indien, Holland, Neuseeland und Norwegen an die Spitze der Album-Charts und wurde weltweit bisher 2,2 Millionen Mal verkauft. In neun Ländern erreichte es Platinstatus. Es heimste insgesamt 15 Goldene Schallplatten und alleine sieben Platin-Auszeichnungen in den USA ein. Die EAGLES, das sind Glenn Frey (voc, git), Don Henley (dr, voc), Joe Walsh () und Timothy B. Schmidt (). Seit ihrer Gründung im Jahr 1971 ist der Erfolg der Band am besten in Zahlen auszudrücken: die Band verkaufte weltweit über 120 Millionen Alben, fünf Mal belegte sie den ersten Platz der US-amerikanischen Singlecharts und wurde 35(!) Mal für den Grammy nominiert, den sie vier Mal auch gewann. Ihr Album „Their Greatest Hits 1971-1975“ ist mit über 29 Millionen verkaufter Einheiten das meistverkaufte Album in der amerikanischen Musikgeschichte. Zwei Alben brachen ebenso sämtliche Rekorde: „Their Greatest Hits Volume 2“ und „Hotel California“ verkauften sich 17 bzw. 16 Millionen Mal. Letzteres brachte einen der Grammys ein, und die gleichnamige Single ist fest in den Köpfen der Menschen verankert. Wenn die ersten Gitarrenklänge laut werden, hört man sofort das Meeresrauschen und wünscht sich in ein Cabriolet hinein, um die kalifornische Küste entlangzufahren. 1998 wurden die EAGLES in die „Rock & Roll Hall Of Fame“ aufgenommen, womit zementiert wurde, das sie zu einer der wichtigsten und einflussreichsten Bands überhaupt gehören.
Jun
15
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen