Mo 10.03.2008

Earth Wind Fire

Das Warten hat ein Ende! Die großen Meister des Funk und Soul aus den USA kommen nach langen Jahren wieder einmal nach Deutschland. Die Original-Formation um Verdine White, Philip Bailey und Ralph Johnson wird in 8 exklusiven Konzerten mit allen großen Hits und der legendären Bühnenshow quer durch die Republik live on stage zu erleben sein.

Do you remember? Mit dieser Zeile beginnt „September“, einer der größten Hits von Earth, Wind & Fire – und wer könnte eine der erfolgreichsten, populärsten und buntesten Funk Formationen je vergessen? Bis heute sind ihre Hits aus dem Repertoire vieler Radiosender und Diskotheken nicht wegzudenken und haben absolut nichts von ihrer Energie verloren. Fans von Earth, Wind & Fire - und alle die es noch werden wollen – dürfen sich nun freuen! Die großen Meister des Funk und Soul aus den USA werden nach langen Jahren wieder einmal einen Abstecher nach Europa machen. Im März 2008 hat das Warten dann endlich auch in Deutschland ein Ende: direkt im Anschluss an ihre Südamerika-Tournee wird die Original-Formation um Verdine White, Philip Bailey und Ralph Johnson in 8 exklusiven Konzerten quer durch die Republik live on stage zu erleben sein. Mit im Gepäck haben sie natürlich alle großen Hits und ihre legendäre, fantastische Bühnenshow. Sicherlich einer der Höhepunkte des Jahres, der uns da ins Haus steht und nach eigenen Aussagen ist auch die Band schon absolut heiß auf ihre deutschen Fans und die Konzerte in „Good Old Germany“! 

Der unverwechselbare Sound von Earth, Wind & Fire nährt sich aus den verschiedensten Wurzeln schwarzer Musik und kombiniert Soul, Funk, R&B, Pop, Jazz, Gospel und afroamerikanische Elemente, inszeniert von einem der größten Musikgenies: Maurice White. 1969 gründete er die Band in Chicago und holte sich kurz darauf noch seinen Bruder Verdine White (Bass) und Sänger Philip Bailey mit seiner markanten, einzigartigen Falsett-Stimme an Bord. Jetzt waren Earth, Wind & Fire nicht mehr aufzuhalten. Überaus erfolgreich startete die Formation in den heimatlichen Staaten durch und auch der internationale Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten. Sie waren die ersten, die mit dieser aufregenden Mixtur überall Erfolge feierten, und konnten in den 70er Jahren ihren Superstar Status weltweit zementieren. Es folgte Hit auf Hit: “Fantasy”, “Shining Star”, „Can’t Hide Love“, „Getaway“, „Serpentine Fire“ und „After The Love Has Gone“. 1979 hatten sie sich schließlich zu einer der wichtigsten Bands des Disco-Zeitalters entwickelt – bis heute zählen „Boogie Wonderland“ und „Let’s Groove“ aus dieser Ära zu den beliebtesten Dancehits aller Zeiten. Mit ihrer spektakulären Bühnenshow gelten sie seitdem als einer der angesagtesten Live Acts rund um den Globus. Earth, Wind & Fire haben mittlerweile alles erreicht: allein acht Grammys sowie zahlreiche Nominierungen (zuletzt 2005), dazu vier American Music Awards, alleine in den USA über 20 Mio. verkaufte Tonträger, acht Doppel-Platin-Alben und acht Billboard Top 10-Alben, natürlich ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und seit 2000 auch noch ein Platz in der Rock And Roll Hall of Fame. Sie sind Idole und Ihre Musik gilt nach wie vor als sehr einflussreich – davon zeugen unzählige Coverversionen, Gastauftritte und Kollaborationen mit jüngeren Künstlern wie Wyclef Jean, Black Eyed Peas oder Outkast. Auch 2007 begeisterten Earth, Wind & Fire bei den Grammy Awards zusammen mit US-Rapper Ludacris und Mary J. Blige. Maurice White musste zwar 1998 aus Krankheitsgründen Abschied von der Bühne nehmen, ist jedoch bis heute Produzent der Band. Verdine White, Philip Bailey und Ralph Johnson sind seitdem mit anhaltend großem Erfolg auf den Konzertbühnen dieser Welt zu sehen, zuletzt auch mit den Rockern von Chicago. Bis heute zählen die Live-Auftritte der zwölfköpfigen Formation zu den absoluten Top-Events der Musikwelt und versprühen vor allem eins: Spaß an der Sache und eine ungebrochen positive Einstellung. Let’s Groove!
Mär
10
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen