Sa 22.11.2008

Elton John-1260

The Red Piano

Elton John mit seiner Las Vegas Show „The Red Piano” am 22. November in der Münchner Olympiahalle erstmalig live auf Tour in Deutschland!

Fast 200 Shows hat Elton John seit 2004 bereits in Las Vegas absolviert – jedes Mal wieder eine Wundertüte voller Hits von „I‘m Still Standing“ über „Daniel“, „Crocodile Rock“ oder „Candle In The Wind“ und jedes Mal ausverkauft! Letztes Jahr brachte er diese einmalige Show für ein einziges Konzert in die O2 Arena nach London, um einerseits sein 40-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern und um gemeinsam mit seinen britischen Fans seinen 60. Geburtstag nachzufeiern. Nun bringt er diese fantastische Show endlich live auf Europa-Tour, begleitet von seiner Band und mit einer Bühnenproduktion der Extraklasse: allein die Videowand, auf der zu jedem Song fantastische Filmkompositionen des berühmten Fotografen David LaChapelle gezeigt werden – teilweise mit Videos aus dem Privatarchiv des Sirs – misst 27 Meter in der Breite und gut 10 Meter in der Höhe! In Deutschland stehen aufgrund der riesigen Produktion nur die vier größten Hallen auf dem Tourneeplan, darunter die Münchner Olympiahalle! Weitere Gimmicks der Show, wie überlebensgroße Ballonkonstruktionen, riesige Neonzeichen in allen erdenklichen Farben blinkend, die leicht abgeschrägte, spiegelblanke Bühne und natürlich die unvergleichlich leidenschaftliche Performance von Elton John selbst machen diese Shows zu einem unvergesslichen Erlebnis. Herzstück des Sets: der ikonografische, knallrote Flügel – The Red Piano! Um ihn und vor allem um das Thema Liebe geht es schließlich in der Show, die von David LaChapelle und Elton John so konzipiert und designed wurde, dass Elton Johns Opulenz und sein unvergleichliches musikalisches Können gleichermaßen gewürdigt werden. Dazu Elton John: „Ich kann kaum erwarten, wie das deutsche Publikum auf die Show reagieren wird. Die Show ist vollgepackt mit Hits, sie ist frech, knallig und bunt. Wir haben lange daran gearbeitet, diese Show auch nach Europa zu bringen. Letztes Jahr konnten wir London in Las Vegas verwandeln – und was war das für eine Nacht! Dieses Jahr wollen wir also den Vegas-Funken auch nach Deutschland überspringen lassen.
Und wer möchte so einer Einladung schon widerstehen?
Nov
22
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen