Sa 22.07.2006

Eric Clapton-677

Back Home Tour

Die Legende der Blues- und Rockmusik, einer der größten Gittaristen aller Zeiten kommt im Sommer 2006 endliche wieder nach München! Mit dem ersten eigenen Neumaterial nach fast fünf Jahren präsentiert sich Eric Clapton gelassen und virtuos wie nie zuvor.

Seit seine Fans Mitte der sechziger Jahre die Londoner Hauswände mit ´Clapton Is God´ Graffitis besprühten, hat ERIC CLAPTON musikalisch noch einmal kräftig nachgelegt. ´Der Blues´, sagte er einmal in einem Interview, ´hat mich mein Leben lang inspiriert und mir immer wieder Kraft gegeben, mit den Unzulänglichkei-ten des Alltags fertig zu werden.´ ERIC CLAPTONS Wirkung ist ungebrochen, seitdem er als Gitarrist der Yardbirds, Cream und Blind Faith von sich reden machte. Songs wie ´Layla´, ´After Midnight´, ´Change The World´ und ´Tears in Heaven´ zählen zu den Meilensteinen der Musikgeschichte. Auch die Gemeinde der jüngeren Clapton-Fans ist zweifellos noch einmal deutlich gewachsen, als im Jahr 1992 sein legendäres Live Album ´MTV Unplugged´ veröffentlicht wurde. Sein aktuelles Tourprogramm trägt den Titel seines neuen Albums: ´BACK HOME´. Inspiriert von seinem Blues Idol Robert Johnson nimmt ERIC CLAPTON seine Fans mit auf eine musikalische Bluesreise vom Mississippi-Delta bis Chicago und gibt sich auf ´BACK HOME´ mit Hilfe von souligen Arrangements und sonnigen Ausflügen in Reggae, Gospel und entspannten Pop ganz lässig - ein Mann, der nichts mehr zu beweisen braucht.

Jul
22
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen