Fr 29.05.2009

Eroffnungsparty All You Need Is Musik Teil 2

40 Jahre Woodstock

Eine faszinierende Sonderausstellung rund um das größte Ereignis der Rock-Geschichte. Dazu mehr als 2000 Exponate aus 50 Jahren Rock-Pop-History von den Beatles bis Madonna.

Ein Name wie ein Donnerhall, ein Begriff wie ein Markenzeichen: Woodstock!

Ein Drei-Tage- Open Air wird vor 40 Jahren weltweit zum Inbegriff der Jugendbewegung. Musiker wie Jimi Hendrix, Joe Cocker, The Who, Santana, Joan Baez, Ten Years After und viele andere werden zu unsterblichen Helden; ihre Ideale von Love and Peace sind heute noch präsent. "In Woodstock ging es nicht um Sex und Drogen und Rock'n'Roll", sagt Richie Havens, der Autor der Festival-Hymne "Freedom", "es ging um Spiritualität und um Liebe, es ging darum, zu teilen und einander zu helfen, um ein Leben in Frieden und Harmonie".

Das Rockmuseum Munich und der Olympiapark München aden ein zu Europas größter Rockausstellung, zu "All You Need Is Music", Teil 2. Zu sehen gibt es seltene Fotos und Dokumente, Goldene Schallplatten, Gitarren und Bühnenkostüme der Stars und vieles mehr. Das Ganze im Rahmen einer Zeitreise durch die Welt der Rock- und Pop-Musik, vom 30. Mai bis zum 26. Juli 2009, täglich von 11 bis 18 Uhr  im Eisportzentrum Olympiapark München. Eintritt 7 (ermäßigt 5) Euro. Weitere Infos unter www.All-You-Need-Is-Music.com
Mai
29
11:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen