Do 01.12.2016

Excalibur

The Celtic Rock Opera of Alan Simon

EXCALIBUR - Eine Rock-Oper, die in die sagenumwobene Welt von König Arthur entführt.

Michael Sadler, Sänger und Multi-Instrumentalist der Melodic-Rock-Band „SAGA“ und Verfasser von Songs wie „Wind him Up“ oder „On the Loose“ bestätigt seine Teilnahme bei Excalibur.
Er übernimmt die Rolle des König Arthur. Mit großem Bedauern muss John Wetton, die Stimme der legendären Rockband Asia, seinen Ausfall bei der anstehenden Excalibur Tournee bekannt geben. Aufgrund von schwerer Krankheit wurde ihm eine Mitwirkung an der Tournee durch den behandelnden Arzt untersagt. Michael Sadler über die keltische Rockoper: „Ich freue mich schon sehr auf die Shows und hoffe, die Rolle von König Arthur mit Leben füllen zu können. Natürlich möchte ich auch John meine herzlichsten Genesungswünsche aussprechen. John, ich werde Dich nicht enttäuschen!“ Michael Sadler ist ein walisischer Sänger, Musiker und Songschreiber, der mit seiner Band „SAGA“ Weltruhm erlangte. Als charismatischer Mittelpunkt der Band glänzt Sadler nicht nur mit einer außergewöhnlichen Stimme, sondern auch durch sein Talent an Bass und Keyboard. Sie ist eine der berühmtesten Legenden Europas: Immer wieder inspiriert die Sage um König Arthur und dessen einzigartige Tafelrunde Filmemacher, Musiker, Komponisten und Veranstalter. Über das wohl bekannteste Schwert der Welt um genau diese Arthur-Sage dreht sich alles bei EXCALIBUR. Aus der Feder von Alan Simon stammt eine Rock-Oper, die im Herbst 2016 Einzug in die größten Arenen Deutschlands halten wird. Dabei ist in dem aufwändigen Spektakel aus Musikern, Sängern, Tänzern und einer atemberaubenden Produktion vor allem eines einzigartig: zahlreiche namhafte Gast-Musiker können in völlig neuen Rollen erlebt werden! So ist Schauspieler Michael Mendl als der Magier Merlin zu sehen und John Kelly als Lancelot.
Dez
01
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen