Mi 22.02.2023

Game of Thrones

The Concert Show

Kleine Olympiahalle

Mit insgesamt 47 Emmy-Auszeichnungen war „Game of Thrones“ eine der erfolgreichsten Produktionen der TV-Geschichte: Am 22. Februar 2023 können die GoT-Fans in der Kleinen Olympiahalle wieder in die Welt von Westeros und den sieben Königslanden eintauchen. Bei der großen „Game of Thrones – The Concert Show“, mit großartigen Sängern und Musikern – und dem Soundtrack aus allen acht Staffeln.

Jon Snow und Daenerys Targaryen, Tyrion Lannister und Sansa Stark: Nur einige der Hauptcharaktere, deren Geschichte im Kampf um Macht hunderte Millionen Zuschauer weltweit in ihren Bann zog. Vielfach prämiert wurde auch die Musik: Der Soundtrack des aus Duisburg stammenden Komponisten Ramin Djawadi, der dafür 2018 mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

Für Djawadi, der auch die Filmmelodien zu „Westworld“ und „Prison Break“ kreiert hatte, war „Game of Thrones“ sicher das Meisterwerk aller seiner bisherigen Kompositionen. In einem Interview verriet er einmal, dass er sich die Filmszenen der einzelnen Staffeln immer erst ohne Ton angesehen habe – bevor sich dann der Soundtrack in seinem Kopf zusammensetzte.

Der unverwechselbare Klang der Titelmelodie sowie vieler weiterer Tracks mit Ohrwurm-Potenzial aus allen acht Staffeln kommt nun am 22. Februar 2023 live in die Kleine Olympiahalle: präsentiert von einem großen Orchester, einem mächtigen Chor sowie Solokünstlern der Cinema Festival Symphonics unter Leitung von Stephen Ellery. Mit imposanten Leinwand-Animationen und visuellen Effekten die akustische wie optische Grundlage für eine Reise ins Land von Eis und Feuer, für eine stimmungsvolle Rückkehr nach Westeros.

Feb
22
20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
Kleine Olympiahalle

Veranstalter

COFO Entertainment GmbH & Co.KG

office@cofo.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen