Di 22.08.2006

HandballSupercup

Kiel gegen Hamburg

Die Handball-Bundesliga startet wieder in München. Mit dem Super Cup-Knaller Kiel gegen HSV beginnt die 30. Spielzeit. Zum zweiten Mal findet der Saisonauftakt in der Olympiahalle statt.

Mit einer eindrucksvollen Kulisse und einer Begegnung zweier Spitzenteams startet die Handball-Bundesliga am 22. August (Anwurf 20.00 Uhr) in die 30. Spielzeit. Dann geht es beim Handball-Super Cup in der Münchener Olympiahalle um den ersten Titel der Saison 2006-2007. Zum traditionellen Saisonauftakt trifft der Titelverteidiger und Deutsche Meister THW Kiel auf den Pokalsieger und Herausforderer HSV Hamburg.

Christian Ude, Oberbürgermeister der Stadt München und Präsident des Deutschen Städtetages, freut sich als Schirmherr auf das hochkarätige Nordderby in der Olympiahalle: „Die Stadt München ist Sportstadt mit Herz und Verstand. Die Handball-Bundesliga steht für Handballsport der Extraklasse. Das enorme Zuschauerinteresse am Super Cup setzt hinter beides ein eindrucksvolles Ausrufezeichen. Deswegen habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft für eine Sportveranstaltung übernommen, bei der die Spieler der beiden Spitzenteams aus Kiel und Hamburg Werbung in München für eine faszinierende Sportart machen. Nur wenige Monate vor der Handballweltmeisterschaft 2007 in Deutschland erwartet alle Beteiligten in der Münchener Olympiahalle ein Handballfest besonderer Güte.“

Für die beiden Teams laufen unter anderem nationale und internationale Handballgrößen wie Christian Zeitz, Pascal Hens, Henning Fritz, Torsten Jansen, Nikola Karabatic, Stefan Lövgren, Guillaume und Bertrand Gille und Kyung-Shin Yoon auf. Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL): „Der Super Cup in München bietet erstklassigen Sport und steigert für alle Beteiligten die Vorfreude auf den ersten Liga-Spieltag am kommenden Wochenende. Die Schirmherrschaft durch Oberbürgermeister Ude sowie das beeindruckende Interesse der Münchener Sportfans, ist für uns wichtiges Zeichen und Hilfe dafür, dass sich der Super Cup in der Südmetropole erfolgreich durchsetzt. Wir freuen uns auf München.“

Es gibt noch Karten (Bisher wurden 8.000 Eintrittskarten von 10.500 verkauft). Wer sich seine Eintrittskarte zum Super Cup sichern will, kann dieses tun bei München Ticket unter 089/54818181 oder unter www.ticketcorner.com.

Aug
22
12:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen